AssCompact suche
Home
Vertrieb
26. Januar 2022
MRH Trowe übernimmt „Denken für morgen GmbH“
Businessman handshake for teamwork of business merger and acquisition,successful negotiate,hand shake,two businessman shake hand with partner to celebration partnership and business deal concept

MRH Trowe übernimmt „Denken für morgen GmbH“

Die „Denken für morgen GmbH“ wurde von MRH Trowe zum Jahresbeginn übernommen. Der Industrieversicherungsmakler baut damit die Region Süd und den Wirtschaftsstandort Nürnberg aus.

Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe hat den auf Firmen- und ausgewählte Privatkunden spezialisierten Versicherungsmakler „Denken für morgen GmbH“ zum 01.01.2022 mit 100% der Geschäftsanteile übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Für MRH Trowe ist es die zwölfte Übernahme seit Beginn des Jahres 2021. Der Industrieversicherungsmakler baut damit im Rahmen seiner Buy&Build-Strategie die Region Süd und den Wirtschaftsstandort Nürnberg weiter aus.

Fokus auf Gewerbekunden

In der Region Süd stellt MRH Trowe ein Team von über 150 Mitarbeitern. Der Fokus des Geschäfts liegt auf Gewerbekunden mit teils hoher branchenspezifischer Spezialisierung.

Geschäftsführer bleibt Paul Herbst

Die „Denken für morgen GmbH“ ist spezialisiert im Bereich der betrieblichen Versorgungswerke und im Real-Estate-Segment. Geschäftsführer der „Denken für morgen GmbH“ bleibt Paul Herbst. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir unsere Dienstleistung zukunftsfähig weiterentwickeln wollen. Sowohl unser Team als auch unsere Kunden werden künftig von der erweiterten Expertise und Angebotsverbreiterung durch die Partnerschaft mit MRH Trowe profitieren“, sagt Herbst. Sein Geschäftspartner Matthias Felix scheidet zum Ende des Jahres 2022 aus dem Unternehmen aus und fungiert daraufhin als Berater für seinen Nachfolger Peer Höfling-Lang.

Regionale Ergänzung

Über den Zugewinn sagt Ralph Rockel, Vorstand bei MRH Trowe: „Mit der Übernahme von ‚Denken für morgen‘ gehen wir unseren Weg geradlinig weiter. Wir integrieren ein Team in unser Unternehmen, das uns regional gut ergänzt und dessen Kunden wir zukunftsweisende Mehrwerte unter anderem im Bereich der Digitalisierung von Abläufen geben können. Zudem gewinnen wir mit Paul Herbst einen bAV-Spezialisten, der über eine langjährige Expertise und Netzwerke in der Region verfügt.“ (lg)

Lesen Sie auch: „Private Equity ist für ambitionierte Unternehmer eine Frischzellenkur“

Bild: © Yingyaipumi – stock.adobe.com