Die aktuarielle Beratungsgesellschaft Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) stellt die Unternehmensführung neu auf. Im Oktober 2025 wurden Carina Götzen und Tommy Berg in die Geschäftsführung berufen. Die Aktuare Florian Bohl, Maxim Brant-Shyian und Thomas Lorentz erhalten zudem Gesamtprokuren, wie das Unternehmen mitteilt. Florian Bohl wurde in den Gesellschafterkreis aufgenommen.
MSK will damit laut eigenen Angaben ein klares Zeichen für Kontinuität und nachhaltiges Wachstum setzen. Der anstehende Generationenwechsel werde moderiert und langfristig gestaltet, um die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens konsequent fortzuführen, heißt es. Gleichzeitig trage die erweiterte Führungsstruktur dem starken Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung und stärke die organisatorische Professionalität.
Über Carina Götzen und Tommy Berg
Götzen ist Diplom-Wirtschaftsmathematikerin und Aktuarin. Sie arbeitet seit dem Jahr 2009 bei MSK und verantwortet dort die Bereiche Pricing und Naturkatastrophenmodellierungen.
Der Technomathematiker (M. Sc.) und Aktuar Berg ist seit 2011 für MSK tätig. Er ist für die Bereiche Rückversicherung, Industrie und Reservierung verantwortlich.
„Unser Ziel ist es, MSK als unabhängiges, inhabergeführtes Beratungshaus langfristig zu sichern und zugleich die nächste Generation schrittweise in die Verantwortung zu bringen“, sagt Dr. Andreas Meyerthole, einer der Geschäftsführer und Mitgründer. (lg)
News über weitere personelle Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.
Bild: © MSK
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können