AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. März 2020
Neodigital bietet modularen Schutz für Fahrräder und Pedelecs

Neodigital bietet modularen Schutz für Fahrräder und Pedelecs

Die Neodigital Versicherung AG hat ihre Produktpalette um eine modulare Diebstahl- und Vollkaskoversicherung für Fahrräder und nicht versicherungspflichtige Pedelecs erweitert. Die neuen Versicherungen lassen sich in ihren Leistungskomponenten auch einzeln abschließen.

Zum Portfolio des Versicherers Neodigital gehören nun auch eine modulare Diebstahl- und eine Vollkaskoversicherung für Fahrräder, nicht versicherungspflichtige Pedelecs sowie Carbonfahrräder. Die Policen decken je nach Vertragsart den Verlust durch Diebstahl, Teilediebstahl, Einbrüche und Raub ab. Versichert sind außerdem Vandalismus-, Unfall- und Sturzschäden bei Fahrrädern und Carbonrädern sowie Pedelec-typische Schäden wie Akku-Verschleiß oder Elektronikschäden durch Feuchtigkeit oder Überspannung sowie die erforderlichen Reparaturen mit Material und Arbeitszeit. Bei einem Diebstahl ersetzt der Digitalversicherer je nach Vertragsart den kompletten Neuwert des Rads. Zudem besteht die Möglichkeit, auch Zubehör wie Taschen bis zu einem Umfang von 1.000 Euro zu versichern.

Einzeln abschließbar

Die neuen Versicherungen lassen sich in ihren Leistungskomponenten auch einzeln abschließen. Damit will es Neodigital ermöglichen, die Absicherung an individuelle Kundenbedürfnisse wie vorhandene Diebstahlversicherungen im Rahmen der Hausratversicherung anpassen zu können. „Als volldigitales Unternehmen geht auch die Mobilitätsdiskussion nicht an uns vorüber. Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren neuen Produkten für Fahrräder, Carbonräder und Pedelecs einen Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Mobilität leisten können. Neben dem großen Leistungsumfang zeigt sich auch hier der Vorteil eines digitalen Versicherers gegenüber anderen Anbietern: Mit einzeln abschließbaren, modularen Versicherungen werden Doppelbelastungen für den Verbraucher vermieden und die typische tägliche Kündbarkeit gibt es ohnehin – wie bei allen unseren Produkten“, erklärt Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb von Neodigital. (tk)

Bild: © Robert Kneschke – stock.adobe.com