AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
18. November 2020
Perspectivum bietet neue Lernplattform für Finanzdienstleister

Perspectivum bietet neue Lernplattform für Finanzdienstleister

Der Bildungsdienstleister Perspectivum hat eine produktneutrale Lernplattform gestartet, die inhaltlich auf die für Vermittler wichtigen Zielgruppen wie etwa Heilberufe oder KMU ausgerichtet ist. Kombinieren lassen sich Präsenz- und Online-Seminare. Erster Themenschwerpunkt ist die betriebliche Vorsorge.

Die neu gestartete Lernplattform für Finanzdienstleister des Bildungsträgers Perspectivum GmbH ist unabhängig von Produktgebern und setzt auf Zielgruppenkompetenz. Inhaltlich ist das Angebot auf die für Berater und Vermittler interessanten Zielgruppen wie die Pflegelotsen, KMU, Immobilienwirtschaft oder die Heilberufe zugeschnitten. Die Lernplattform ermöglicht die Kombination aus Präsenz- und Online-Seminaren sowie Online-Coaching der Teilnehmer. Vera Körwer, Geschäftsführerin der Perspectivum GmbH, erklärt: „Unsere Trainer sind ausgewiesene Experten und didaktisch in der Lage, das anspruchsvolle Fachwissen auch online erfolgreich zu vermitteln. Gerade bei Letzterem trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.“ Neben der neuen Plattform hat der Bildungsdienstleister auch weiterhin seine IHK-Zertifikatslehrgänge im Portfolio.

Zusammenarbeit mit Maklerpool Apella

Den ersten Themenschwerpunkt der Lernplattform bildet die betriebliche Vorsorge mit IHK-Abschluss. Dieses Segment sieht Perspectivum in seiner Bedeutung nochmals gewachsen, vor allem infolge der Corona-Krise und insbesondere im Bereich der betrieblichen Pflege und der betrieblichen Krankenversicherung. Hierzu hat Perspectivum eine Kooperation mit dem Maklerpool Apella aus Neubrandenburg und dessen Tochtergesellschaft bbvs GmbH geschlossen. „Makler und Berater verschenken enormes Geschäftspotenzial, wenn sie mangels Know-how diesen Wachstumsmarkt links liegen lassen“, sagt Karsten Rehfeldt, Geschäftsführer der bbvs.

Wissensdatenbank zur betrieblichen Vorsorge

Im Rahmen der Kooperation entsteht zudem für die drei Themenbereiche auf der Plattform eine neue Wissensdatenbank, die Absolventen künftig kostenlos nutzen können. Für den Bereich betriebliche Vorsorge steht eine solche Datenbank bereits online zur Verfügung. (tk)

Bild: © Tierney – stock.adobe.com