Okay, wir wissen es: Kunden kaufen heute anders! – Aber empfehlen Sie auch anders? Klar!
Denn auch das Teilen von Informationen oder besonderen Dienstleistungen findet zunehmend digital statt. Zum einen, weil wir immer noch in der Pandemie-Dauerschleife sind und sein werden und demnach die Kontakte zu anderen mal mehr, mal weniger eingeschränkt sind. Und zum anderen, weil es so herrlich einfach ist, Freunden, Arbeitskollegen oder Bekannten etwas zu schicken, also etwas zu empfehlen – was diese in der Regel schon ein paar Sekunden später nicht nur empfangen, sondern auch lesen.
Und hier kommt das neue Empfehlungsmarketing zur Geltung!
Für dieses neue Empfehlungsmarketing brauchen wir ein neues Vehikel: Eine Empfehlungsseite.
Es handelt sich ganz genau genommen eigentlich nur um eine Landing-Page, auf der der empfohlene Kunde landet. Und auf dieser Landing-Page findet er alles, damit auch er einen Termin bei diesem ihm empfohlenen Berater ausmachen kann – und damit dann, nach erfolgter und vor allem erfolgreicher Beratung, auch dieser Kunde denselben Berater wieder weiterempfiehlt.
Seite 1 Roger Rankel: Ein neues Vehikel für Empfehlungsmarketing
Seite 2 Deswegen ist diese Seite idealtypisch wie folgt aufgebaut
Seite 3 Wenn dann ein empfohlener Kunde einen Kennenlerntermin mit Ihnen vereinbart hat, versteht es sich von selbst
Seite 4 Und dieses Gespräch hört sich idealerweise folgendermaßen an:
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