AssCompact suche
Home
Vertrieb
29. Juli 2020
SDV startet Kooperation mit Solidvest

SDV startet Kooperation mit Solidvest

Angebundene Versicherungsmakler der SDV AG haben ab sofort Zugriff auf Solidvest. Die Kooperation mit der digitalen Vermögensverwaltung aus dem Hause DJE bietet Maklern laut SDV eine transparente und einfache Online-Tippgeber-Struktur.

Die SDV AG erweitert ihr Portfolio um Online-Vermögensverwaltung Solidvest. Die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG bietet ihren Kooperationspartnern ab sofort exklusiven Zugang zu echter Vermögensverwaltung. Mit Solidvest, der Online-Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG, legt die SDV AG den neuen Teil ihrer Dienstleistungen in erfahrene Expertenhände. „Wir haben seit unserer Gründung immer sehr hohen Wert darauf gelegt, unsere Partner mit fachlich hoch qualifizierten Lösungen auszustatten. Mit Solidvest gelingt uns das nun auch im Segment der Vermögensverwaltung“, sagt Armin Christofori, Sprecher des Vorstands der SDV AG.

Online-Tippgebermodell für Versicherungsmakler

Durch eine transparente und einfache Online-Tippgeber-Struktur sollen Versicherungsmakler, die an die SDV AG angebunden sind, ab sofort die Möglichkeit haben, ihre Kunden vom langjährigen Know How der DJE-Experten profitieren zu lassen. Anders als die meisten Robo Advisor investiert Solidvest nicht in Investmentfonds oder ETFs, sondern direkt in Aktien und Anleihen. Hierfür nutzt die digitale Vermögenverwaltung die 45 Jahre Erfahrung im Investmentsektor sowie die fundierten Analysen der Märkte und Unternehmen durch das Researchteam von DJE.

Neue Perspektiven für Partner

„Bisher haben wir uns ausschließlich auf Versicherungslösungen konzentriert. Die Partnerschaft mit Solidvest gibt unseren Partnern neue Perspektiven“, kommentiert Christofori. Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung in der Versicherungs- und Finanzbranche sei die Partnerschaft mit einem erfahrenen digitalen Vermögensverwalter nun aber ein Schritt in die richtige Richtung. Aktives Management in Kombination mit profunder Marktexpertise sowie strategischem Know-how seien gerade in volatilen Märkten wichtige Eckpfeiler um die Kundenbedürfnisse erfüllen zu können. Partner der SDV finden den Zugang zu Solidvest ab sofort in ihrem persönlichen Zugang der SDV. (mh)

Bild: © Vittaya_25 – stock.adobe.com