AssCompact suche
Home
Software
9. Mai 2020
Snoopr füllt Vermittlers Homepage

Snoopr füllt Vermittlers Homepage

Die Versicherungssuchmaschine Snoopr liefert Versicherungsvermittlern nun auch Inhalte für deren Website. Das Angebot gibt es als Soforthilfe in der Corona-Krise zu Sonderkonditionen.

Eine Internetpräsenz ist für Versicherungsvermittler heute unverzichtbar. Aber sie funktioniert nur, wenn die eigene Homepage auch mit relevanten und aktuellen Inhalten gefüllt ist. Die Pflege von Inhalten ist allerdings arbeitsintensiv. Die Versicherungsvergleichsmaschine Snoopr, die nach eigenen Angaben derzeit über 850 Versicherungslösungen von mehr als 40 Anbietern listet, will Vermittlern die Erfüllung dieser Aufgabe erleichtern und Produktinformationen bereitstellen.

Demnach können Vermittler Inhalte von Snoopr im eigenen Design auf ihrer Homepage nutzen. Das neue Homepageprogramm wurde zusammen mit der BEST GRUPPE, einem auf gewerbliche Versicherungen spezialisierten Maklerunternehmen aus Düsseldorf, entwickelt. „Durch die Einbindung der Suchmaschine auf unserer Homepage bestgruppe.de bieten wir unseren Website-Besuchern jetzt die Möglichkeit an, in einem für unsere Zielgruppe relevanten Produktportfolio zu recherchieren und per Web-Chat einen direkten, produktbezogenen Kontakt zu uns aufzunehmen“, erklärt Christian von Göler, Mitglied des Vorstands der BEST GRUPPE in einer Pressemitteilung.

Die Pflege der Produktinformationen erfolgt durch die Produktanbieter selbst. Der Makler muss sich lediglich entscheiden, welche Produkte und Anbieter er auf seiner Homepage einbinden möchte und wie sich die Suche darstellt. Die Einbindung in die eigene Webseite sei einfach und bedarf keinerlei Technikkenntnisse, betonen die Betreiber. Durch die Teilnahme am Anbieterprogramm von Snoopr können Makler auch ihre eigenen Produkte hinterlegen.

„Für uns als Spezialmakler z. B. für die Immobilienwirtschaft hat Snoopr noch einen interessanten Zusatzeffekt. Über die Plattform können wir die von uns für unsere Zielgruppen entwickelten und exklusiv mit ausgewählten Risikoträgern angebotenen Deckungskonzepte jetzt auch bundesweit mit Maklerkollegen teilen“, so von Göler.

Das Homepageprogramm ist unter snoopr.de/vertrieb/homepageprogramm verfügbar. Im Rahmen einer Corona-Soforthilfe verzichtet Snoopr auf die Einrichtungsgebühr in Höhe von 94 Euro und die laufende Gebühren. Für Herstellung von Kundenkontakten fallen erfolgsabhängige Kosten

an. Makler, die das Homepage-System von expertenhomepage.de nutzen, können Snoopr per Schnittstelle sofort kostenfrei in ihre Website integrieren. (bh)

Bild: © cacaroot – stock.adobe.com