AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. Januar 2010
Tarifanpassungen bei MONEYMAXX

Tarifanpassungen bei MONEYMAXX

MONEYMAXX hat die Umstellung auf Unisex zur Anpassung ihrer Tarife genutzt. Die neuen Unisex-Tarife bieten Kunden jetzt zum Beispiel die Option auf eine Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsprüfung, sofern der Beitrag 200 Euro nicht übersteigt (bisher 150 Euro).

In der Angebotssoftware wird zudem nun auch die Option angeboten, die sogenannte „Reduction in Yield“-Darstellung zu wählen und Kunden eine Gesamtkostenquote aufzuzeigen. In die MONEYMAXX Discover-Linie wurden fünf neue Fonds in das Fonds-Angebot aufgenommen: Es sind neben den neuen Mischfonds FvS Multiple Opportunities Fund, Invesco Balanced-Risk Allocation Fund und M&G Optimal Income auch die Aktienfonds DWS Top Dividende und Henderson Pan European Equity Fund. Damit bietet MONEYMAXX die Wahl aus über 60 Fonds.

Teil der Basler Versicherungen

MONEYMAXX gehört bereits seit 2005 als Marke der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG zur Schweizer Baloise Group. Seit 2008 fungiert die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG als Risikoträger für die MONEYMAXX Produkte. Mit Einführung der Unisex-Tarife wurde am 21.12.2012 auch ein Namenswechsel des Risikoträgers von Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG auf Basler Lebensversicherungs-AG vollzogen. Somit firmiert MONEYMAXX jetzt als „eine Marke der Basler Versicherungen“. MONEYMAXX bleibt die Produktmarke für den Vertriebsweg der unabhängigen Vermittler im Segment Investment-orientierter Produktlösungen.