AssCompact suche
Home
Personen
29. März 2019
VEMA hat neuen Aufsichtsrat

VEMA hat neuen Aufsichtsrat

Die VEMA hat turnusmäßig einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Arno Falkenstein schied aus dem Aufsichtsrat aus, er hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Neu in den Aufsichtsrat wurde Christian Leimeister gewählt. Peter Przybilla wurde in seinem Amt bestätigt.

 

Bei den diesjährigen VEMAtagen fanden auch die Neuwahlen für den Aufsichtsrat der VEMA Versicherungs-Makler Genossenschaft eG statt. Den bisherigen Aufsichtsrat stellten Peter Przybilla und Arno Falkenstein. Peter Przybilla gehört seit 2010 dem Gremium an, Arno Falkenstein war seit Gründung der VEMA für 22 Jahre durchgehend Teil des Aufsichtsrats. Im Gegensatz zu Peter Przybilla, der von der Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt wurde, stellte sich Arno Falkenstein nicht erneut zur Wiederwahl. Er wolle die Zeit bis zu seinem Ruhestand in seine Firma und die Übergabe an einen Nachfolger investieren, teilte die VEMA mit. Falkenstein sei bereits im März in einer kleinen internen Zeremonie von der Belegschaft am Hauptsitz verabschiedet worden.

Als neues Mitglied wurde Christian Leimeister von der Mitgliederversammlung in den Aufsichtsrat gewählt. Die Mitgliederversammlung besteht aus den der VEMA angeschlossenen Versicherungsmaklerbetrieben, die einen Genossenschaftsanteil gezeichnet haben. Mitglieder des Aufsichtsrats müssen aus ihren Reihen stammen. Die VEMA befindet sich zu 100% im Eigentum ihrer Mitglieder. (tk)

Lesen Sie dazu auch:

VEMA bleibt sich unverrückbar treu