AssCompact suche
Home
Immobilien
22. August 2023
vfm und Immoheld kooperieren
vfm und Immoheld kooperieren

vfm und Immoheld kooperieren

Finanzvermittler der vfm-Gruppe können ab sofort die Transaktionsplattform von Immoheld nutzen. Die Plattform bietet Maklern einen verständlichen Überblick des Immobilienmarkts und unterstützt bei der Vorsorgeberatung. Damit will vfm seine Immobiliensparte im Vorsorgebereich stärken.

Der Verbund selbstständiger Versicherungsmakler und Mehrfachagenten vfm hat eine Zusammenarbeit mit Immoheld gestartet. Das 2017 in München gegründete Unternehmen Immoheld berät Privatkunden rund ums Investieren in Immobilien. Hierfür hat der digitale Portfolio-Berater für Kapitalanlage-Immobilien eine Transaktionsplattform entwickelt. Im Rahmen der Kooperation mit Immoheld haben Finanzvermittler der vfm-Gruppe nun Zugang zu dieser Plattform. Die Plattform will Maklern einen „verständlichen Überblick über den komplexen Immobilienmarkt“ geben, wie die Unternehmen mitteilen. Finanzexperten sollen somit noch besser auf individuelle Kundenanforderungen eingehen können.

vfm-Grupe will Immobiliensparte im Vorsorgebereich stärken

Im Ansatz einer ganzheitlichen Finanz- und Altersvorsorgeberatung der vfm-Gruppe bilden Immobilien einen wichtigen Baustein einer ausgewogenen Vermögensstruktur. Durch die Kooperation mit Immoheld will die vfm-Gruppe jetzt ihre Immobiliensparte in diesem Bereich stärken. Infolge der gestiegenen Zinsen hat sich auch die Nachfrage nach Beratung und Fachwissen von Maklern und Beratern erhöht. Die Plattform von Immoheld will für mehr Transparenz in den Bereichen Immobilien und Finanzierung sorgen und das Thema für Berater und Kunden zugänglicher machen.

Von Echtzeit-Marktdaten bis hin zu Finanzplanungsfunktionen

Die Plattform von Immoheld bietet vfm-Maklern verschiedene Funktionen, darunter eine verständliche Aufbereitung von Immobilieninformationen sowie eine Analyse von Immobilieninvestitionen und deren Rentabilität. Darüber hinaus erhalten Finanzvermittler Zugang zu Echtzeit-Marktdaten und können Finanzplanungs- und Prognosefunktionen nutzen.

Wie die Unternehmen weiter mitteilen, bietet die Immobilienplattform ein breites Angebot für unterschiedliche Budgets und Zielsetzungen der Kunden. Das Tool unterstützt bei der Identifizierung von Chancen und dem Erstellen passender Vorsorgepläne. Privatinvestoren erhalten einen Überblick, wie viel Eigenkapital erforderlich ist und von welcher Rendite schätzungsweise auszugehen ist. Auf Wunsch gibt es für Kunden auch Full-Service-Optionen, um die Verwaltung ihrer Immobilien so einfach und günstig wie möglich zu machen.

Weniger Aufwand für Vermittler und Investoren

Die Nutzung der Immobilienplattform mit ihren Funktionen soll den Aufwand für Finanzvermittler und Investoren verringern.

„Unsere Zusammenarbeit mit Immoheld entlastet Makler effektiv in ihren Beratungstätigkeiten“, erklärt Klaus Liebig, Gesellschafter-Geschäftsführer bei vfm. „Sie müssen weniger Zeit in den Aufbau von Spezialwissen investieren und können ihre Kunden trotzdem bestmöglich und datenbasiert beraten.“

„Am Ende profitieren vor allem die Verbraucher von der Kooperation mit vfm: Sie können einfach und sicher in das Thema Immobilien einsteigen oder ihr persönliches Immobilienvermögen ohne Aufwand ausbauen“, sagt Dominik Konrad, Geschäftsführer von Immoheld. (tk)

Bild: © khunkornStudio – stock.adobe.com