AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Juli 2016
VHV baut Leistungsspektrum ihrer Betriebshaftpflicht aus

VHV baut Leistungsspektrum ihrer Betriebshaftpflicht aus

Die neue VHV BAUPROTECT Betriebshaftpflicht 2017 bietet nun auch die Möglichkeit, Drohnen bis zu 1 Mio. Euro mitzuversichern. Drohnen werden auf deutschen Baustellen vermehrt eingesetzt, um Bauprojekte zu beobachten, Dächer zu kontrollieren oder Bauprozesse zu dokumentieren.

Die neue Produktgeneration VHV BAUPROTECT Betriebshaftpflicht 2017 passt sich mit Leistungserweiterungen an neue Herausforderungen an, die auf Baustellen jeden Tag warten. So können nun beispielsweise Drohnen bis zu 1 Mio. Euro mitversichert werden. Drohnen werden auf deutschen Baustellen vermehrt eingesetzt, um Bauprojekte zu beobachten, Dächer zu kontrollieren oder Bauprozesse zu dokumentieren. Mit ihrem Einsatz entstehen aber auch neue Risiken. Durch den Absturz von Drohnen können Personen verletzt werden und Schäden an Baumaßnahmen entstehen. Außerdem wurde in der neuen Produktgeneration die Entschädigungssumme bei Nachbesserungsbegleitschäden von 100.000 auf 300.000 Euro erhöht.

Mit der eingebauten Leistungs-Update-Garantie erhalten die Kunden der VHV künftig auch alle neuen Leistungserweiterungen. Private Risiken sind ebenfalls mitversichert: Die Privathaftpflicht mit Exklusiv-Deckung gilt bis zu einer Versicherungssumme von 50 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. (ad)