AssCompact suche
Home
Vertrieb
10. Juli 2024
Vier Industrieversicherungsmakler fusionieren zur „GGW GmbH“

Vier Industrieversicherungsmakler fusionieren zur „GGW GmbH“

Die Industrieversicherungsmakler Burmester, Duncker & Joly (BDJ), Gayen & Berns Homann (GBH), Gossler, Gobert & Wolters (GGW) und von Rauchhaupt & Senftleben (vR&S) schließen sich zusammen. Künftig treten die Traditionsunternehmen gemeinsam unter der Marke GGW auf.

Nachdem die vier Hamburger Traditionsmakler bereits partnerschaftlich unter dem Dach der GGW Group zusammengearbeitet haben, kommt es nun zur Fusion: Aus den Industrieversicherungsmaklern Burmester, Duncker & Joly (BDJ), Gayen & Berns Homann (GBH), Gossler, Gobert & Wolters (GGW) und von Rauchhaupt & Senftleben (vR&S) wird ein Unternehmen, das als GGW GmbH firmieren wird. Der organisatorische und gesellschaftsrechtliche Zusammenschluss der vier Partner soll im Laufe des Jahres 2025 erfolgen.

Achtköpfige Führungsmannschaft

Das Führungsteam der zukünftigen GGW GmbH bilden die Geschäftsführer der vier zusammengeschlossenen Maklerunternehmen: Carsten Büttner, Claas Hußmann, Malte Mengers, Justus Mengers, Constantin von Rauchhaupt, Johannes von Rauchhaupt, Philipp Ritterhoff und Emanuel Wessel. 

Neben der Geschäftsführung wird ab 2025 ein beratendes GGW Senior Advisory Board ins Leben gerufen. Dieses wird von den langjährigen geschäftsführenden Gesellschaftern der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe sowie der Burmester, Duncker & Joly Gruppe, Sebastian Jochheim und Dr. John Paschen, angeführt. Mitglieder des Gremiums werden außerdem die langjährigen Geschäftsführer von Gayen & Berns Homann, Michael Börger und Andreas Tiefenbacher.

Kontinuität im Fokus

Die freundschaftliche interne Zusammenarbeit zwischen den Häusern, die gemeinsame Betreuung der Kunden sowie die koordinierte Ansprache der Versicherungspartner werde kontinuierlich vorangetrieben, wie es in der Pressemitteilung der Unternehmen heißt. „Die neue Partnerschaft setzt auf Kontinuität – als Verpflichtung und aus Verbundenheit gegenüber unseren langjährigen Kunden. Wir werden auch weiterhin mit kurzen Wegen und dynamischen Entscheidungsstrukturen den gewohnten Fokus auf unsere Kunden richten“, erklärt Emanuel Wessel von Gossler, Gobert & Wolters.

„Mit dem Zusammenschluss und dem gemeinsamen Auftritt unter der Marke GGW bauen wir unsere Marktposition und die Vorteile für unsere Kunden aus, indem wir die Vorzüge eines mittelständischen Maklers mit der Schlagkraft eines großen Players kombinieren“, sagt Malte Mengers von Gayen & Berns Homann.

GGW will an Agilität zulegen 

Mit der Fusion will GGW an Agilität und Innovationstempo gewinnen. „Durch die Weiterentwicklung unserer Technologien und die gemeinsame Fachkenntnis können wir unsere Servicequalität weiter steigern“, unterstreicht Constantin von Rauchhaupt. Der einheitliche Auftritt unter der Marke GGW sei der richtige Schritt, um gemeinsame Werte unter einer starken Traditionsmarke zusammenzuführen.

Über die GGW GmbH und die GGW Group

Die zukünftige GGW GmbH und ihre Tochtergesellschaften werden mit mehr als 650 Mitarbeitern an rund 15 Standorten in ganz Deutschland vertreten sein. Die GGW GmbH ist eine Tochtergesellschaft der LEADING BROKERS UNITED GmbH.

Bei der 2020 gegründeten GGW Group handelt es sich um einen Zusammenschluss inhabergeprägter Versicherungsmakler, gebündelt unter der Dachmarke LEADING BROKERS UNITED, und Assekuradeure, gebündelt unter der Dachmarke WECOYA UNDERWRITING. Die Gesellschaft hat bislang mehr als 60 Partnerunternehmen und über 1.700 Mitarbeiter. (tik)

Bild: © GGW