AssCompact suche
Home
Investment
22. September 2015
Wallrich Asset Management fällt Startschuss für Marathon-Fondsreihe
Runner feet running on road closeup on shoe. woman fitness sunrise jog workout welness concept.

Wallrich Asset Management fällt Startschuss für Marathon-Fondsreihe

Die Wallrich Asset Management AG legt in Deutschland zwei eigene Fonds auf. Der WAM Marathon Renten und der WAM Marathon Balance legen den Grundstein für die Marathon-Fondslinie. Beide Fonds richten sich an langfristig orientierte Anleger aus dem privaten wie institutionellen Bereich.

Wallrich Asset Management hat zwei Marathon-Fonds aufgelegt. Der WAM Marathon Renten investiert in ein globales Anlageuniversum aus verzinslichen Wertpapieren. Im Fokus stehen überwiegend europäische Firmenanleihen mit BB- und B-Rating. Auch ein Investment in Nachrang-Unternehmensanleihen und Nachrang-Financials ist möglich.

Multi-Asset-Fonds

Der globale Multi-Asset-Fonds WAM Marathon Balance legt seinen Fokus dagegen auf Aktien, Renten, Rohstoffe, Collateralized Loan Obligations sowie die hauseigene Prämienstrategie. Geographischer Fokus ist Deutschland und das übrige Europa. „Im Rahmen der Fondskonzepte setzen wir auf unsere Anlagestrategie, die sich bereits in der klassischen Vermögensverwaltung bewährt hat“, erläutert Stefan Wallrich, Vorstand bei Wallrich Asset Management.

Für private und institutionelle Investoren

Wallrich Asset Management richtet sich mit den Fonds sowohl an Privatanleger als auch an institutionelle Investoren. Aufgelegt wurden die neuen Fonds von der Hamburger Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH. „Durch Abbildung unserer Anlagestrategie in verschiedene Fondskonzepte, können wir uns ganz auf die Wertpapieranalyse und das Portfoliomanagement konzentrieren. Die rechtlichen und administrativen Aufgaben nimmt uns die HANSAINVEST ab“, kommentiert Wallrich die Entscheidung für die Auflage eigener Fonds. (mh)