AssCompact suche
Home
Immobilien
2. März 2020
Wegen Coronavirus: Internationale Immobilienmesse abgeblasen

Wegen Coronavirus: Internationale Immobilienmesse abgeblasen

Das Coronavirus erreicht nun auch die Immobilienwirtschaft. Die MIPIM in Cannes, eine der wichtigsten Immobilienmessen der Welt, kann nicht wie geplant stattfinden. Die Veranstalter haben den eigentlichen Termin vom 10. bis 12. März nach der Absage zahlreicher Branchengrößen gecancelt.

Reed MIDEM hat die Immobilienmesse MIPIM verschoben. Die diesjährige Ausgabe der prestigeträchtigen Immobilienmesse in Cannes soll nun erst vom 02.06. bis 05.06.2020 stattfinden. Grund für die Absage sind wachsende Bedenken hinsichtlich des Coronavirus. Das Wohl der Kunden und Mitarbeiter habe oberste Priorität.

Keine leichtfertige Entscheidung

„Dies ist keine Entscheidung, die wir leichtfertig getroffen haben. Wir glauben, dass der neue Termin der internationalen MIPIM-Community die Möglichkeit bieten wird, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Wir sind unseren Kunden für ihre Unterstützung und ihren konstruktiven Beitrag in dieser herausfordernden Zeit dankbar und freuen uns darauf, in den kommenden Tagen mit ihnen über die MIPIM im Juni zu sprechen“, so Paul Zilk, Chief Executive von Reed MIDEM.

Zahlreiche Absagen

Aus Bedenken wegen des Coronavirus hatten laut dem Messeveranstalter bereits zahlreiche Unternehmen ihre Teilnahme an der MIPIM im März abgesagt. Ursprünglicher Termin der Immobilienmesse war der 10.03. bis 12.03.2020. Unter den Absagen seien auch mehrere Branchengrößen gewesen, wie etwa CBRE, Colliers, Corestate, Cushman & Wakefield, Drees & Sommer, EY, JLL, PwC oder Savills. (mh)

Bild: © littlestocker – stock.adobe.com