AssCompact suche
Home
Management & Wissen
17. Juni 2022
Workshop: Eine Teilnahme am Jungmakler Award lohnt sich

Workshop: Eine Teilnahme am Jungmakler Award lohnt sich

Die Jungmakler-Finalisten des vergangenen Jahres haben sich zu einem Workshop in Lübeck getroffen. Das Thema: Die DIN-Norm für die Privatkundenanalyse. Junge Makler, die ihr Unternehmen auf das nächsthöhere Level bringen wollen, können sich noch bis Ende Juni für den Jungmakler Award 2022 anmelden.

Junge Makler, die mit einer Teilnahme am bedeutendsten Nachwuchswettbewerb der Finanz- und Versicherungsbranche liebäugeln, dürfen langsam Torschlusspanik bekommen. Die Bewerbungsphase zum Jungmakler Award 2022 endet in weniger als zwei Wochen am 30.06.2022. Hier geht es zur Anmeldung.

Zahlreiche Preise winken

Eine Teilnahme lohnt sich jedoch nicht nur wegen der Geldpreise in Höhe von insgesamt 18.000 Euro, die den Gewinnern winken – hinzu kommt noch der Baufi-Sonderpreis von 5.000 Euro, der von der ING gestiftet wird. Auch die Möglichkeit, das eigene Geschäftskonzept zu überarbeiten und zu verfeinern, bietet sich.

Workshop in Lübeck

Weitere Benefits sind das Netzwerken mit ambitionierten Kollegen und der direkte Draht zu den Entscheidern der Branche. Das wurde auch im Mai deutlich, als sich die Jungmakler-Finalisten zu einem Workshop in Lübeck trafen.

Eingerahmt von Oldtimern

Eingeladen hatte Konrad Schmidt von der bbg Betriebsberatungs GmbH zusammen mit Marcel Neumann von OCC. Als Rahmen für das Meeting wurde die OCC-Küstentrophy mit unglaublichen Mengen an wunderschönen Oldtimern genutzt. Damit wurde die Kernausrichtung von OCC als Spezialist für Oldtimer unmittelbar haptisch erlebbar.

Normierte Privatkundenanalyse

Im Workshop selbst ging es um die Entwicklung des eigenen Unternehmens. Konkreter: Dr. Wolfgang Kuckertz von GOING PUBLIC! und Dr. Klaus Möller von Defino drehten die DIN-Norm für die Privatkundenanalyse gemeinsam mit den Jungmakler-Finalisten 2022 von links auf rechts. Das einhellige Fazit der Teilnehmer am Ende des Workshops: Richtig eingesetzt ist die Norm für Makler ein gewaltiger Sprung nach vorne. Dieses „richtig Einsetzen“ wird Thema weiterer Meetings sein, wie die Teilnehmer vereinbarten. (tku)

Lesen Sie auch: Jungmakler Award ab sofort mit Mentorenprogramm