AssCompact suche
Home
Immobilien
7. Februar 2020
Zu erfolgreich: Jamestown stoppt Vertrieb des Jamestown 31

Zu erfolgreich: Jamestown stoppt Vertrieb des Jamestown 31

Immobilienfonds feiern spätestens seit dem vergangenen Jahr ein eindrucksvolles Comeback. Sie kämpfen dadurch teilweise mit einem Luxusproblem. In die Fonds fließt zu viel Geld, um es sinnvoll anzulegen. Aus diesem Grund hat nun Jamestown den Vertrieb des Jamestown 31 gestoppt.

Der im September 2019 aufgelegte Immobilienfonds Jamestown 31 ist derzeit nicht mehr investierbar. Jamestown hat den Vertrieb des Fonds unterbrochen. Für bestehende Anleger ist das kein Grund zur Sorge. Grund für die Vertriebsunterbrechung ist eine unerwartet hohe Vertriebsdynamik.

320 Mio. Euro in vier Monaten platziert

Der Jamestown 31 hat nach Angaben der Gesellschaft in den letzten vier Monaten ein enormes Platzierungsvolumen von 320 Mio. US-Dollar erzielt. Diesem großen Vertriebserfolg steht die aktuelle Ankaufssituation des Fonds gegenüber. Auf die schon erworbenen drei Objekte entfallen 249 Mio. US-Dollar.

Wiederaufnahme, wenn neue Objekte angebunden sind

Derzeit befindet sich kein geeignetes Objekt für Jamestown 31 in der Prüfung, sodass neue Gelder nicht investiert werden könnten. Sobald ein oder mehrere geeignete Investitionsobjekte für den Fonds angebunden sind, wird der Immobilienfonds laut Jamestown aber wieder in den Vertrieb aufgenommen. (mh)

Bild: © Brad Pict – stock.adobe.com