AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Mai 2022
Versicherer-Preis: Deutscher Versicherungs-Award 2022

1 / 2

Golden glowing trophy cup on a dark blue background

Versicherer-Preis: Deutscher Versicherungs-Award 2022

In fünfter Auflage haben das DISQ, Franke und Bornberg und ntv den „Deutschen Versicherungs-Award“ vergeben. In 33 Kategorien unterteilt, wurden unter anderem Leistungen, Beitragshöhe und Servicequalität bewertet. Nun stehen die Sieger fest.

Zum fünften Mal haben die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den „Deutschen Versicherungs-Award“ vergeben. Die Unternehmen analysierten und bewerteten die Versicherer und deren Produkte in insgesamt 33 Kategorien.

So wurde ausgewertet

Franke und Bornberg nutzte für die Produktanalyse über 5.000 Versicherungsdatensätze und orientierten sich dabei als Bewertungsgrundlage an den Leistungen sowie der Beitragshöhe. Beim Servicetest wurden die Unternehmen mit den besten Produkten auf Telefonberatungen, E-Mail-Anfragen und Internetanalysen geprüft. Ausgewertet wurden gut 850 Servicekontakte. In das Gesamtergebnis der einzelnen Kategorien flossen die Ergebnisse der Leistungsanalyse zu zwei Dritteln und die der Serviceanalyse zu einem Drittel ein.

Seite 1 Versicherer-Preis: Deutscher Versicherungs-Award 2022

Seite 2 Das sind die Ergebnisse