AssCompact suche
Home
Vertrieb
10. Oktober 2022
Privathaftpflicht: Neues von Qualitypool und die Bayerische
Close up hand a businessman hold smartphone and show virtual screen, Smart checklist Car insurance online checklist, toy car, Pen on table and use laptop check online case of accident

Privathaftpflicht: Neues von Qualitypool und die Bayerische

Mit dem Produktpartner die Bayerische launcht Qualitypool ein neues Privathaftpflicht-Deckungskonzept. Es ist in drei Tarifvarianten erhältlich. Auch weitere Projekte sind in Planung.

Die Qualitypool GmbH und bringt in Zusammenarbeit mit der Versicherungsgruppe die Bayerische ein neues Privathaftpflichtprodukt heraus. Es wird in drei Tarifvarianten angeboten, und zwar „Solid“, „Smart“ und „Strong“.

Das sind die drei Tarifvarianten des Privathaftpflichtprodukts

Beim Einstiegstarif „Solid“ sind z. B. eine Innovationsgarantie, eine Forderungsausfalldeckung ab 1.500 Euro Schadenhöhe und Mietsachschäden an gemieteten Wohnräumen sowie Gebäuden bis zur Deckungssumme mitversichert.

Der mittlere Tarif „Smart“ enthält eine Besitzstandsgarantie, Gefälligkeitsschäden/Deliktunfähigkeit bis zur Deckungssumme und nebenberufliche Tätigkeiten bis 12.000 Euro Jahresumsatz sind ebenfalls abgedeckt.

Im Profi-Tarif „Strong“ finden sich u. a. eine Best-Leistungs-Garantie, eine erweiterte Neuwertentschädigung bis 5.000 Euro und nebenberufliche Tätigkeiten bis 22.000 Euro Jahresumsatz.

Weitere Konzepte in Vorbereitung

Nadine Jung, Lead Assekuradeur bei Qualitypool, hat zudem erklärt, dass sie sich „bereits in der Planungsphase für weitere Konzepte mit der Bayerischen“ befinden. „Darüber hinaus überarbeitet das Assekuradeur-Team momentan bestehende Deckungskonzepte und schließt neue Kooperationen“, sagt sie.

Makler können Produkt sofort vermitteln

Alle an Qualitypool angebundenen Vertriebspartner können das neue Deckungskonzept „Qualitypool – die Bayerische Privathaftpflicht“ ab sofort vermitteln. Der Maklerpool weist darauf hin, dass zudem schnell (24/7) digital abgewickelt und zeitnah vergütet wird. Die Vermittlung von Deckungskonzepten ist im Anschluss an die Anbindung kostenfrei. (lg)

Bild: © chaiyasit – stock.adobe.com