AssCompact suche
Home
Software
14. Oktober 2022
Reiseversicherung von AXA nun bei Covomo verfügbar
travel insurance, travel and protection concept umbrella surrounded by luggage, camera, sunglasses, hat with scooter and car on blue and yellow tones 3d render isometric

Reiseversicherung von AXA nun bei Covomo verfügbar

AXA Partners Deutschland und Covomo kooperieren: Das Vergleichsportal für Versicherungsmakler hat die Reiseversicherung von AXA in sein Portfolio eingebunden. Das Produkt wurde von AXA Partners und AXA Deutschland m vergangenen Februar gelauncht.

Seit Kurzem ist die gemeinsame Reiseversicherung von AXA Partners und AXA Deutschland im Vergleichsportal Covomo integriert. Die Versicherungslösung für Urlaubs- und Geschäftsreisen wurde im vergangenen Februar gelauncht. Die bisherigen Reiserücktritt- und Reiseabbruchgründe wurden erweitert, sodass Kunden mehr Flexibilität haben. Auch eine Absicherung rund um Corona ist enthalten. Im Falle einer Erkrankung sind Reisende umfänglich abgesichert. So sind auch die entstandenen Kosten für einen verlängerten Aufenthalt – etwa bei Quarantäne – abgedeckt.

Covomo ist das Vergleichsprogramm für Nischen- und Spezialversicherungen, unter anderem in den Sparten Reise-, Tier- Mobilitäts- und Elektronikversicherungen. Das Frankfurter Insurtech bietet seit 2015 einen transparenten und unabhängigen Versicherungsvergleich an. Seit Anfang September kooperiert das Portal im Reisebereich nun auch mit AXA Deutschland. „Durch die Integration der gemeinsamen Reiseversicherung von AXA Partners und AXA Deutschland erweitern wir nicht nur unser umfangreiches Angebot an Reiseversicherungen um einen sehr leistungsstarken und kundenzentrierten Tarif, sondern stärken auch die Kundenschnittstelle unserer Kooperationspartner:innen im Maklermarkt“, erklärt Tim Klippstein, Geschäftsführer von Covomo.

Mit der Einbindung des Reiseversicherungsprodukts in das Portfolio von Covomo setzt AXA Partners seinen Kurs in Richtung einer einfacheren digitalen Customer Journey für Versicherungsvermittler fort. „Wir legen besonderen Fokus auf einfache digitale Lösungen für Endkunden und -kundinnen und Vermittlerinnen und möchten diese auch zukünftig weiter ausbauen. Daher freuen wir uns sehr über die Kooperation mit Covomo. Von der Zusammenarbeit werden beide Partner profitieren können”, unterstreicht Alexander Hoffmann, Geschäftsführer AXA Partners Deutschland und Schweiz. Das Produkt ist für Makler mit wenigen Klicks vergleichbar und direkt buchbar. „Die Kooperation ermöglicht beiden Partnern einen guten Ausbau im Bereich Reiseversicherung und stellt eine tolle Win-win Situation dar“, ergänzt Dr. Claus Hunold, Leiter Maklervertrieb AXA Deutschland. (tk)

Bild: © Jokiewalker – stock.adobe.com