AssCompact suche
Home
Software
12. Oktober 2023
CLARK übernimmt Maklergeschäft von simplesurance

CLARK übernimmt Maklergeschäft von simplesurance

Der Versicherungsmakler Simplesurance Broker GmbH, eine Tochter der simplesurance GmbH, ist ab sofort Teil des InsurTechs CLARK. Durch die Übernahme will CLARK, das ein Portfolio-Unternehmen der Allianz X ist, seine Makleraktivitäten in Deutschland weiter ausbauen.

Das InsurTech CLARK übernimmt das Maklergeschäft von simplesurance und verstärkt damit seine Makleraktivitäten in Deutschland: Ab sofort gehört die Simplesurance Broker GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der simplesurance GmbH, die die Versicherungsmanager-App Schutzklick Makler betreibt, zu CLARK. Wie das Unternehmen mitteilt, wird das Maklergeschäft vollständig in die CLARK Unternehmensgruppe integriert. Das Team von Schutzklick Makler bleibt am Standort Berlin in den Bereichen Kundenservice und -beratung tätig.

CLARK will Maklergeschäft ausbauen

Mit dem Transfer will CLARK seine Makleraktivitäten hierzulande vorantreiben. „Mit der Übernahme des Maklergeschäfts von simplesurance bauen wir unser erfolgreiches Deutschlandgeschäft weiter aus und stärken unsere Position im Markt. Wir freuen uns darauf, das Team bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam unsere Vision, der am schnellsten wachsende und effizienteste Versicherungsmaklerin Europa zu werden, voranzutreiben“, erklärt Christopher Oster, CEO CLARK und Co-Founder.

Über CLARK

Das InsurTech CLARK wurde 2015 von Marco Adelt (Geschäftsführer Deutschland), Chris Lodde (Geschäftsführer International) und Christopher Oster (CEO) gegründet. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen Investoren wie Allianz X, Tencent, White Star Capital und Portag3 angezogen und mehr als 170 Mio. Euro eingesammelt.

Im November 2021 hat Allianz X, die Einheit der Allianz für Digital-Investments, ihr Portfoliounternehmen finanzen Group, ein Anbieter von Finanzdienstleistungen und Versicherungs-Leads, in das Unternehmen CLARK integriert. Mit dem Deal wurde CLARK zum Unicorn und Allianz X der größte Minderheitsgesellschafter des InsurTechs (AssCompact berichtete).

Über simplesurance

Das 2012 gegründete InsurTech simplesurance bietet Embedded Insurance-Technologie, die Versicherungslösungen in die Angebote digitaler Vertriebspartner in den Bereichen Automotive, Bancassurance, E-Commerce und Travel integriert. Bereits seit 2016 war Allianz X als strategischer Investor bei simplesurance an Bord. Im September 2022 hatte Allianz X das Unternehmen dann komplett übernommen (AssCompact berichtete).

Bild: © metamorworks – stock.adobe.com