Cleos Welt, eine Tochtergesellschaft der Uelzener Versicherungen und digitaler Tierversicherungsspezialist, hat einen neuen Tierkrankentarif für Hunde und Katzen auf den Markt gebracht. Laut eigenen Angaben des Assekuradeurs setzt der neue Tarif den Fokus unter anderem auf Tierwohl und hohe Flexibilität.
So bietet Cleos Welt künftig eine rassespezifische Tarifierung. Für gesunde Rassen und Mischlinge sind die Prämien niedriger, bei überzüchteten Rassen höher. Das soll gezielt das Tierwohl fördern und bewusste Zuchtentscheidungen unterstützen, so der Assekuradeur. Gleichzeitig schränkt das Unternehmen den Schutz vor Fehlentwicklungen weder durch Sublimits noch durch Ausschlüsse bestimmter Erkrankungen ein.
Optional können Versicherte eine Vorsorge-Baustein zum Grundtarif dazubuchen. Der präventive Baustein bietet laut Cleos eine der höchsten Deckungssummen im Markt für Impfungen, Gesundheitschecks und Zahnprophylaxe. Der Assistance-Baustein SOS-Schutz leistet im Notfall und unterstützt beispielsweise bei der Organisation einer Tierpension oder dem Transport zum Tierarzt.
Neu ist zudem der Rundum Plus Schutz. Der Tarif bietet neben einer weiten Leistungspalette unbegrenzte Erstattung und verzichtet auf das ordentliche Kündigungsrecht im Schadenfall.
Mehrere Bausteine, Selbstbehalte und drei Produktlinien bieten Kunden Flexibilität bei der Zusammenstellung. „Wir wollen mit dem neuen Tarif nicht nur ein starkes digitales Produkt bieten, sondern auch gezielt das Tierwohl fördern“, so Ludwig Koch, Head of Product bei Cleos Welt. (js)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können