Zum 01.11.2025 wird Dr. Reiner Hoffmann als Head of Captive & A.R.T. bei der Niederlassung Deutschland der MSIG Europe SE starten. In seiner neuen Funktion verantwortet er den Auf- und Ausbau von Captives und des alternativen Risikotransfers (A.R.T.) für die Kunden der deutschen Niederlassung. Er wird dabei für die Beratung und Organisation von Fronting-Lösungen im Rahmen internationaler Industrieversicherungsprogramme sowie die Entwicklung innovativer, nicht-traditioneller Risikotransferlösungen zuständig sein.
Hoffmann hat über 30 Jahre Industrieversicherungskunden bei der Gründung und dem Betrieb ihrer Captives beraten und begleitet. Er bringe „außergewöhnliche Expertise in diesem Bereich“ mit, wie MSIG Europe mitteilt.
Hoffmann arbeitete nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik als Underwriter und Aktuar beim HDI und der General Re. Zudem war er Mitglied des Allianz Dresdner Corporate Partners bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein und Head of Corporate Solutions der Allianz Global Corporate & Specialty. Zuletzt war er als Practice Leader APAC Europe, Structured Solutions, bei AXA XL tätig. (lg)
Bild: © MSIG Europe
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können