Robert Gladis ist von den Aufsichtsräten zum Mitglied der Vorstände der Hallesche Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit, der Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit und der Alte Leipziger Holding Aktiengesellschaft bestellt worden. Ab 01.07.2026 wird er Vorstand für die Sparte Krankenversicherung der ALH Gruppe von Wiltrud Pekarek. Die 64-Jährige tritt nach 42 Jahren Tätigkeit für die Unternehmensgruppe am 30.06.2026 den Ruhestand an.
Wiltrud Pekarek geht in Ruhestand
Pekarek war 22 Jahre im Vorstand des Unternehmens. Unter ihrer Leitung entwickelte die Hallesche Produkte wie die NK-Familie in der Vollversicherung und die Budgettarife in der bKV. Im Rahmen der strategischen Positionierung als Gesundheitspartner waren ihr persönliche und digitale Services, z. B. die elektronische Patientenakte, wichtig.
Über Robert Gladis
Der 47-jährige Gladis startete 2003 nach seiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Barmer Krankenkasse in die private Versicherungswirtschaft. Er war als Kundenbetreuer und Krankenversicherungsspezialist bei der Allianz tätig und absolvierte zudem ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Seit 2012 ist Gladis bei der ALH Gruppe. Dort übernahm er u. a. regionale Vertriebsverantwortung für die Krankenversicherung und gründete und leitete das Kompetenzcenter Firmenkunden der Hallesche in Stuttgart. Dort baute er die damals noch junge bKV auf. 2020 wurde Gladis Leiter des Zentralbereichs Gruppenversicherung, im Jahr 2024 wurde er außerdem Leiter des Zentralbereichs Aktuariat und Produktentwicklung. Er bringt Expertise an der Schnittstelle von strategischer Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Mathematik und Produktgestaltung sowie der Verantwortung für zwei Zentralbereiche mit. (lg)
Bild: © ALH
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können