Neuerungen im JDC-Maklerverwaltungsprogramm iCRM bei der Leistungsbewertung von Bestandstarifen: Das neue Vergleichstool „Tarif Pilot“ von Jung, DMS & Cie. ermöglicht eine vollständig automatisierte Bewertung direkt aus den individuellen Vertragsdaten und zeigt auf einen Blick, bei welchen Policen im Bestand Optimierungsbedarf besteht.
Grundlage des neuen Tools ist der „TarifOptimierer“ der Tochtergesellschaft MORGEN & MORGEN. Mit den hinterlegten Tarifen lässt sich auf Knopfdruck die Leistungsstärke von Bestandstarifen im Vergleich zu aktuellen Markttarifen beurteilen. Der „Tarif Pilot“ analysiert die Leistungsstärke bestehender Verträge im direkten Vergleich mit aktuellen Tarifen. Unterschiede werden objektiv und nachvollziehbar bewertet. Direkt aus dem MVP und den individuellen Vertragsdaten heraus können JDC-Poolpartner ihre Kunden auf mögliche Deckungslücken ihrer Versicherung im Vergleich zu aktuellen Tarifen hinweisen. Damit würden Vermittler das eigene Haftungsrisiko aufgrund von Deckungslücken reduzieren, wie es vonseiten des Maklerpools weiter heißt.
Der „Tarif Pilot“ steht allen JDC-Poolpartnern im MVP iCRM zur Verfügung und ermöglicht aktuell den Vergleich von Hausrat-, Privathaftpflicht- und Tierhalterhaftpflichtversicherung. Das Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden. Es gibt eine kostenfreie Basisversion sowie eine kostenpflichtige Premiumversion, die den Absprung zum M&M TarifOptimierer mit Detailinformationen bietet, eine Such- und Filterfunktionen für konkrete Kundenfragen (Tarif-Wiki) enthält und tiefgehende Auswertungen mit Detailtiefe in den Leistungsdaten umfasst. (tik)
Weitere Meldungen rund um neue digitale Tools und Services lesen Sie auch in unserer Rubrik „Management & Vertrieb“.
Lesen Sie außerdem:
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können