Die FondsKonzept AG hat für ihre administrierten Versicherungsmakler die den neuen Vergleichsrechner comparit der cpit comparit GmbH in der cpit-App freigeschaltet. Mit der Vergleichs- und Analysesoftware können Nutzer Sach- und Personenversicherungen noch genauer an die Anforderungen der Kunden anpassen, wie das Unternehmen mitteilt. Künftig soll das Portfolio um die ersten Sachversicherungssparten erweitert werden.
Das Vergleichs- und Analysehaus cpit comparit GmbH ist vor drei Jahren als Brancheninitiative zur Entwicklung einer unabhängigen Vergleichsplattform an den Start gegangen. Der Vergleichsrechner der cpit App wurde ab 2022 in Form einer unabhängigen Plattform für Versicherungsvergleiche aufgebaut. Derzeit wird der Rechner von aktuell insgesamt 13 Maklerpools und Finanzvertrieben getragen und von diesen bereitgestellt. Die breite Streuung bei den Unterstützern und die gemeinsame Entwicklung sollen für Neutralität in der Kundenberatung sorgen, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.
Neue Partner für comparit
Wie die cpit comparit GmbH außerdem vor Kurzem bekannt gegeben hat, haben sich die OVB Vermögensberatung AG und die ascent AG an der comparit Vergleichsplattform beteiligt. Bisher gehörten elf Maklerpools und Finanzvertriebe der Initiative an: Apella, blau direkt, BCA, FiNet, FondsKonzept, germanBroker.net, die Phönix Maxpool Gruppe, Netfonds, TauRes Gesellschaft für Investmentberatung, TELIS FINANZ und WIFO. (tik)
Weitere Meldungen rund um neue digitale Tools und Services lesen Sie auch in unserer Rubrik „Management & Vertrieb“.
Lesen Sie außerdem:
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können