AssCompact suche
Home
Sachwerte
27. Juni 2017
Neuer Asset-Manager für Wasser, Wind und Sonne gegründet

Neuer Asset-Manager für Wasser, Wind und Sonne gegründet

Thomas Hartauer und Andreas Roth haben CAV Partners gegründet. Kerngeschäft des Unternehmens sind das Asset-Management und Investments in erneuerbare Energien sowie in die Wasseraufbereitung. Der erste Spezialfonds CAV Sonne und Wind I ist bereits im Vertrieb.

Mit CAV Partners Gruppe ist ein neuer Asset-Manager und Investor im Bereich der Erneuerbare Energien und der Wasseraufbereitung gestartet. Die beiden Gründer Thomas Hartauer und Andreas Roth wollen professionellen Investoren Beteiligungsmodelle für nachhaltige Kapitalanlagen anbieten und konzentrieren sich zunächst auf Projekte der Windkraft und Sonnenenergie.

Erster Spezialfonds aufgelegt

Die Auflegung des ersten Spezialfonds im Bereich Sonne und Wind ist nach der Registrierung durch die BaFin bereits realisiert worden. Der CAV Sonne und Wind I bündelt im Rahmen eines Exklusivmandats Anteile an bereits bestehenden Solar- und Windparks.Treuhänder der Emission ist die Grüne Sachwerte Gruppe für nachhaltiges Investment aus Bremen.

Megatrend Wasseraufbereitung

Neben Projekten im Bereich erneuerbare Energien gehört auch das globale Zukunftsthema der Wasseraufbereitung zum Kerngeschäft von CAV Partners. „Die regenerative Energieerzeugung ist nicht am Ende, sondern am Anfang. Wir werden uns damit noch Jahrzehnte lang beschäftigen und zwar global“, meint Thomas Hartauer überzeugt, der zuvor seit 2002 als Vorstand und Geschäftsführer von Lacuna aktiv war. Sein Vorstandskollege Roth verfügt ebenfalls über mehr als zwei Jahrzehnte Expertise auf den Kapitalmärkten, davon 21 Jahre im Bereich der erneuerbaren Energien. (mh)