AssCompact suche
Home
Management & Wissen
15. März 2019
Online-Tool ermöglicht Maklern Vergleich mit Berufskollegen

Online-Tool ermöglicht Maklern Vergleich mit Berufskollegen

Das Resultate Institut hat mithilfe der Ergebnisse des AfW-Vermittlerbarometers seinen Online-Rechner zur Bestandsbewertung ausgebaut. Mit dem Tool können Makler ihre bundesweite Platzierung im Ranking ermitteln und wie ihr Unternehmen im Vergleich zu Maklerkollegen in Sachen Umsatz abschneidet.

Gemeinsam mit dem Bundesverband Finanzdienstleistung AfW hat das Resultate Institut die anonymisierten Ergebnisse des AfW-Vermittlerbarometers 2018 verwendet, um sein Online-Tool zur Bestandsbewertung zu erweitern. Mit dem Rechner können Finanzanlage- und Versicherungsmakler nun ihre bundesweite Platzierung im Makler-Ranking ermitteln.

Anhand einer statistischen Verteilungsfunktion berechnet das kostenlose Tool den Listenplatz des Maklers sowohl auf Umsatzbasis als auch mittels des Jahresüberschusses. Per Mail bekommen Makler direkt eine Information, wie ihr Unternehmen im Vergleich zu ihren Berufskollegen dasteht. Frank Rottenbacher, Vorstandsmitglied das AfWs erklärt: „Ich habe mir das Tool angeschaut und es macht einen sehr professionellen Eindruck.“

Makler, die den Wert ihres Unternehmens und ihre Platzierung ermitteln wollen, finden den Rechner auf der Internetseite des Resultate Instituts. (tk)