AssCompact suche
Home
Finanzen
26. April 2019
dlb startet Leasing2go-App

dlb startet Leasing2go-App

dlb Die Leasing Beratung GmbH hat eine neue App vorgestellt: Leasing2go. Sie soll als mobiler Finanzhelfer für Unternehmen dienen. Firmenkunden können darüber Angebote für Leasing- und Finanzierungsprojekte mit Anschaffungswerten von 2.000 bis 25.000 Euro anfragen.

Finanzierungen gehören nicht nur bei Großunternehmen, sondern auch bei fast allen Mittelständlern fest zum Geschäftsleben dazu. Mit „Leasing2go“ hat dlb Die Leasing Beratung GmbH aus Düsseldorf nun eine App-Lösung zur schnellen Angebotserstellung für Leasing- und Finanzierungsprojekte mit Anschaffungswerten im Nischenbereich zwischen 2.000 und 25.000 Euro geschaffen.

Angebote von unterwegs anfragen

„Für Geschäftsführer in Unternehmen und kleinen Betrieben oder Verantwortliche des Einkaufs bieten wir mit ‚Leasing2go‘ neuerdings die Möglichkeit, Angebote unterwegs anzufragen. So erhalten sie zum Beispiel auf Messen oder beim Händler des Produkts innerhalb weniger Sekunden aktuelle Preise mit möglichen Raten angezeigt und können direkt einen Vertragsabschluss beauftragen“, erklärt Thorsten Lewandowski, Geschäftsführer der dlb Die Leasing Beratung GmbH.

Der Berater in der Hosentasche

Anders als bei der eigenen Suche nach einem geeigneten Leasinganbieter liefert die App mit nur einer Anfrage das jeweils beste Angebot vieler im Hintergrund geprüfter Leasinggesellschaften, mit denen Unternehmer die gewünschte Ware finanzieren können. Nutzer haben durch die App zudem alle Informationen zu laufenden Projekten stets griffbereit. Der Leasingberater entwickelte die Mobilversion, damit Kunden alle Prozesse und Finanzierungsprojekte auch unterwegs abfragen können oder im Fall einer spontanen Leasinganfrage den eigenen Berater direkt in der Hosentasche finden. Die App soll sich sowohl für Unternehmer eignen, die viel leasen, als auch für solche, die diese Finanzierungsform nur gelegentlich in Anspruch nehmen. (mh)