Was Makler über den Provisionsdeckel wissen müssen | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Was Makler über den Provisionsdeckel wissen müssen
31. Mai 2019

Was Makler über den Provisionsdeckel wissen müssen

Er kommt, der Provisionsdeckel bei Lebensversicherungen. Was das für Makler bedeutet, und welche Deckel es zusätzlich gibt, hat Versicherungsexperte Prof. Matthias Beenken in einer Sendung des Formats „Makler TV“ von der Gothaer erklärt.


Er kommt, der Provisionsdeckel bei Lebensversicherungen. Was das für Makler bedeutet, und welche Deckel es zusätzlich gibt, hat Versicherungsexperte Prof. Matthias Beenken in einer Sendung des Formats „Makler TV“ von der Gothaer erklärt.


Was Makler über den Provisionsdeckel wissen müssen

Der Provisionsdeckel bei Lebensversicherungen ist auf den Weg gebracht. Das Bundesfinanzministerium legte zuletzt einen offiziellen Gesetzentwurf vor, der die Versicherungsbranche spaltet. Prof. Matthias Beenken erklärt in einer Sendung von Makler TV im Auftrag der Gothaer, was diese neue Regelung für Makler bedeutet.

Denn bei 2,5 oder 4% Abschlussprovision hat es der Gesetzgeber nur auf den ersten Blick belassen. Prof. Beenken stellt klar, dass es de facto noch weitere Deckel zu berücksichtigen gibt.

Quelle Bild und Video: Gothaer




Ähnliche News

Der Spezialversicherer EXTREMUS gibt bekannt, dass das Bundesfinanzministerium die Staatsgarantie für weitere drei Jahre bis zum 31.12.2022 verlängert hat. EXTREMUS deckt auf dieser Basis durch Terrorschäden ausgelöste Sach- und Ertragsausfallschäden der deutschen Wirtschaft bis zu 9 Mrd. Euro. weiterlesen
Mit der neuen globalen Geschäftseinheit „Arte Generali“ bietet Generali personalisierte Lösungen für Kunstsammler, die über den Versicherungsschutz für Kunstgegenstände, Schmuck und andere wertvolle Gegenstände hinausgehen. weiterlesen
Über 17.500 Messeteilnehmer fanden in diesem Jahr den Weg zur DKM 2019. 358 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Botschaft der Vermittlermesse war eindeutig: Der persönliche Vertrieb hat eine gute Zukunft, wenn er den Weg der Digitalisierung mitgeht. Platz gebe es für ihn sowohl in möglichen Ökosystemen als auch beim Fortschreiten von Künstlicher Intelligenz (KI). „Try and Error“ wird dabei zu einer Art Leitmotiv der Branche. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.