AssCompact suche
Home
Immobilien
8. August 2019
CoPlannery: Neues PropTech will Immobilienverkauf optimieren

CoPlannery: Neues PropTech will Immobilienverkauf optimieren

Mithilfe eines Tools die Bedarfsplanung und Vermarktung von Neubauimmobilien optimieren sowie die Kosten senken und die Verkaufsprozesse beschleunigen? Das neue Berliner PropTech CoPlannery will das ab sofort ermöglichen.

Die Planung, Vermarktung und Realisierung von Wohnimmobilien erfolgt bisher meist nach einem standardisierten Prozess. Das PropTech CoPlannery möchte das nun mit einem auf den Bedarf abgestimmten, digitalen Angebot ändern. Durch neue Funktionen und die Einbeziehung des Immobilienkäufers soll der Gesamtprozess nicht nur schlanker, sondern auch effizienter und kostengünstiger werden.

Anbieter und Käufer näher zusammenbringen

CoPlannery ist eine digitale Plattform für bedarfsoptimierte Planung und den Vertrieb von Neubauimmobilien. Sie wurde von Nadir Benkhellouf, Thomas Gawlitta und Jakob Pupke gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Anbieter von Neubauimmobilien mit den Immobilienkäufern näher zusammenzubringen. Interessierte Anbieter erhalten Zugang zu CoPlannerys Plattform und können darin Projekte anlegen, die entweder vermarktet oder vorvermarktet werden sollen. Zudem erhalten sie über ihren Account Zugang zu Echtzeitdaten über die Performance der Kampagnen samt Endkäuferdaten und Konfiguration.

Frühzeitige Einbindung der zukünftigen Eigentümer

Zukünftige Eigentümer eines neuen Gebäudes können hingegen dezidiert in die Gestaltung ihres Hauses eingebunden werden und so maßgeschneiderte Wohnungen entstehen. Zudem begegnet CoPlannery Bauträgern mit der Bereitstellung eines digitalen Tools zur Digitalisierung der Vermarktungsprozesse, mit dessen Hilfe Interessenten laut CoPlannery nicht nur schneller zu Endkäufern konvertiert werden. Darüber hinaus könne auch eine enge Beziehung zum Kunden aufgebaut werden. (mh)

Bild: © CoPlannery