Vor zwei Jahren hat der Spezialversicherer Hiscox eine erste Version seiner „Hiscox Business Academy“ für Geschäftskunden gestartet. Aufgrund des positiven Feedbacks seitens der Kunden und die stetig steigenden Nutzerzahlen wird die Online-Academy nun deutlich ausgebaut. Mit dem Angebot will der Versicherer seine Geschäftskunden durch Expertenwissen und nützliche Tools von Anfang an und nicht erst im Schadenfall unterstützen. Die Themen reichen von Cyber-, IT-Sicherheit und Datenschutz über Risikomanagement bis zu Vertrags-Know-how.
DSGVO-Checklisten und Cyber-Trainingsvideos
Im Rahmen der Erweiterung kommen nun weitere Trainings und rechtssichere Vorlagen hinzu. So können Geschäftskunden ab sofort zusätzlich beispielsweise auch auf DSGVO-Checklisten oder Cyber-Trainingsvideos zugreifen. Ergänzt wird zudem die Palette von Partnerangeboten. Hiscox Kunden erhalten besondere Konditionen etwa für Buchhaltungssoftware, die Vermittlung von Agenturen oder Beratungsleistungen.
Webinare zu unterschiedlichen Themen
Zum Angebot gehören auch Webinare. Hier stehen Fachthemen wie Wettbewerbsrecht für Unternehmen, Datenschutzrecht oder auch Online-Marketing-Tipps für Unternehmer auf der Agenda. Die Themen der Lern-Videos reichen von den Aspekten sichere Passwörter über Ransomware bis hin zu Social Engineering. Sukzessive sollen Beiträge aus den Bereichen Cyber, IT-Sicherheit und Datenschutz sowie Verträge und Recht veröffentlicht werden inklusive rechtssicheren Vorlagen und Mustern zum Herunterladen.
Geschäftskunden sollen Zeit, Geld und Nerven sparen
Die Geschäftskunden bewegen häufig Fragen wie die folgenden: „Wie kann ich meine Mitarbeiter für potenzielle Phishing-Mails sensibilisieren? „Was muss ich beim SSL-Zertifikat meiner Website beachten?“, wie Projektleiterin Claudia von Pawel betont, Underwriting Manager Small Business bei Hiscox. „Als Spezialisten für diese Themen ist es uns ein wichtiges Anliegen, unser Wissen mit unseren Kunden zu teilen. So ermöglichen wir ihnen Zugang zu unserem Experten-Netzwerk, um ihnen Zeit, Geld und Nerven zu sparen, auch weil sie damit wirksam Prävention betreiben können.“ (tk)
Bild: © vegefox.com – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können