AssCompact suche
Home
Software
24. Januar 2020
DEMV feilt an seinen Vergleichsrechnern

DEMV feilt an seinen Vergleichsrechnern

Der Deutsche Maklerverbund (DEMV) hat seine Vergleichsrechner überarbeitet. Als eine der Neuerungen werden in den Sparten Privathaftpflicht und Tierhalterhaftpflicht nun mehr Versicherer und Tarife angezeigt. Zudem wurde der Bereich der Diensthaftpflicht neu konzipiert.

Um die Beratungsqualität für Kunden zu erhöhen, hat der Deutsche Maklerverbund (DEMV) seine Vergleichsrechner angepasst. So werden ab sofort in den Vergleichsrechnern der Sparten Privathaftpflicht und Tierhalterhaftpflicht wesentlich mehr Tarife und Gesellschaften angezeigt. Zugleich lässt sich durch neue Automatisierungsprozesse und Dunkelverarbeitung in vielen Fällen eine schnellere Policierung umsetzen.

„Unsere Mitglieder bekommen nun in den Vergleichsrechnern Privathaftpflicht und Tierhalterhaftpflicht auch Gesellschaften angezeigt, mit denen der Deutsche Maklerverbund bisher nicht kooperiert. Damit stärken wir vor allem die Unabhängigkeit unserer Mitglieder”, erklärt DEMV-Geschäftsführer Karsten Allesch.

Darüber hinaus bietet der Vergleichsrechner im Bereich Tierhalterhaftpflicht neue Auswahlfunktionen. Damit wird etwa die Berechnung von deutlich mehr Rassen unterstützt. Vollständig neu konzipiert wurde der Bereich der Diensthaftpflicht im Vergleichsrechner. Zu den weiteren Neuerungen zählt unter anderem auch die Berechnung des Laufzeitbonus für Vertragslaufzeiten von mehr als einem Jahr. (tk)

Bild: © Murrstock – stock.adobe.com