AssCompact suche
Home
Immobilien
4. Februar 2020
PATRIZIA übernimmt Immobilienplattform Brickvest

PATRIZIA übernimmt Immobilienplattform Brickvest

BrickVest hat einen neuen Eigentümer. Die digitale Immobilien-Investment-Plattform wird Teil der PATRIZIA AG. Brickvest soll aber unabhängig und offen für alle Marktteilnehmer bleiben. Mit dem Investment will PATRIZIA die Transformation der Branche weiter vorantreiben.

Die PATRIZIA AG hat die 2014 gegründete globale Online-Investment-Plattform BrickVest mit Sitz in London übernommen. PATRIZIA will die Weiterentwicklung von BrickVest als unabhängige und offene Branchenplattform, die verschiedene Investorengruppen mit Deal-Sponsoren und Produktanbietern verbindet, fördern. Management und operatives Geschäft von BrickVest werden daher komplett unabhängig von PATRIZIA bleiben und die Plattform weiterhin für alle Arten von Investoren und Sponsoren offen sein.

Zugang zum PATRIZIA-Netzwerk

BrickVest erhält Zugang zum globalen Branchennetzwerk von PATRIZIA, das mehr als 350 institutionelle Investoren und Partner aus der Immobilienwirtschaft sowie mehr als 200 Banken und Finanzinstitute weltweit umfasst. PATRIZIA will weitere Marktteilnehmer für die Plattform gewinnen und ein breites Spektrum an Anlagemöglichkeiten für Real Assets auf der Plattform anbieten. Mit BrickVest setzt PATRIZIA die Investments in Technologieunternehmen fort, die innovative und disruptive Lösungen bieten und sowohl die Entwicklung der Real-Asset-Branche fördern als auch attraktive Investmentmöglichkeiten bieten.

Plattform bleibt unabhängig

„Wir sind überzeugt, dass BrickVest das Potenzial hat, die globale unabhängige Industrieplattform für Real Assets zu werden. Es ist uns wichtig, dass BrickVest unabhängig bleibt und allen Investoren volle Transparenz, einen besseren und einfacheren Zugang sowie eine größere Auswahl an Investments bieten kann“, kommentiert PATRIZIA-CEO Wolfgang Egger. „Der Plattformansatz und die Technologie von BrickVest bieten große Vorteile für Investoren und die gesamte Branche“, fügt Dr. Manuel Käsbauer, Chief Technology & Innovation Officer bei PATRIZIA, hinzu.

PATRIZIA setzt Technologieinvestments fort

Das jüngste Investment ergänzt das bestehende Engagement von PATRIZIA im Bereich innovativer Technologien, darunter die Investments in die KI-Plattform Cognotekt, den Datenmanagementdienstleister EVANA, das globale Bewertungsschema für digitale Konnektivität von Gewerbe- und Wohnimmobilien WiredScore und control.IT, den Marktführer für Asset- und Portfolio-Management-Software im deutschsprachigen Raum. (mh)

Bild: © nespix – stock.adobe.com