AssCompact suche
Home
Vertrieb
16. März 2020
OV-Börse überarbeitet Hausrat- und Wohngebäudeschutz

OV-Börse überarbeitet Hausrat- und Wohngebäudeschutz

In Zusammenarbeit mit der Concordia hat der auf Privatkunden und landwirtschaftliche Risiken spezialisierte Assekuradeur O.V.-Ostfriesische Versicherungsbörse seine Hausrat- und Wohngebäudeversicherung angepasst. Unter anderem wurde das Komfortprodukt Hausrat um 25 neue Einschlüsse erweitert.

Gemeinsam mit seinem Risikoträger Concordia hat der auf Privatkunden und landwirtschaftliche Risiken spezialisierte Assekuradeur O.V.-Ostfriesische Versicherungsbörse seine Hausrat- und Wohngebäudeversicherung überarbeitet. So wurde das Komfortprodukt im Bereich Hausratversicherung um 25 neue Einschlüsse und 13 Verbesserungen erweitert. In der Wohngebäudeversicherung gibt es 14 Erweiterungen und sieben Verbesserungen. Wie der Assekuradeur mit Sitz in Aurich mitteilt, bleiben die Beiträge dabei unverändert. Für alle Vermittler mit Bestandsgeschäft erfolgt eine automatische Übernahme der besseren Versicherungsinhalte.

Neue Zusatzbausteine

Neben diesen beitragsfreien Verbesserungen hat die OV-Börse nun auch weitere Zusatzbausteine im Portfolio, die gegen eine geringe Mehrprämie hinzubuchbar sind. Laut Assekuradeur sind diese Zusatzbausteine sinnvoll, um Obliegenheitsverletzungen und Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften bei der Schadenregulierung nicht zum unkalkulierbaren Risiko für den Kunden zu machen. Ein „must have“ für jeden Vermittler. (tk)

Bild: © 4th Life Photograpy – stock.adobe.com