AssCompact suche
Home
Vertrieb
18. September 2020
Gewonnen: Das sind die Jungmakler 2020

Gewonnen: Das sind die Jungmakler 2020

Am gestrigen Donnerstag wurden die Gewinner des Jungmakler Awards 2020 gekürt. Am Ende des BundesCastings am Starnberger See setzten sich drei Teilnehmer gegen weitere elf Finalisten durch. Zudem gab es einen Sonderpreis im Bereich Baufinanzierung. Im Wettbewerb fällt auf, dass die Spezialisierung der Nachwuchsmakler hoch ist.

Zehn Jahre Jungmakler Award hieß es in diesem Jahr. Und nun stehen auch die Gewinner des Jubiläumsjahres fest: Sie heißen Moritz Heilfort (Bildmitte), Daniel Jokisch (links im Bild) und Daniel Wemper (rechts im Bild). Die drei Versicherungsmakler setzten sich mit ihrem Geschäftsmodell und mit überzeugenden Auftritten vor einer Fachjury beim gestrigen BundesCasting durch. Dem Finaldurchgang waren bereits RegioCastings vorangegangen, im entscheidenden BundesCasting waren dann noch 14 Teilnehmer im Rennen.

1. Platz: Moritz Heilfort, paladinum

Erstplatzierter ist Moritz Heilfort, Geschäftsführer der paladinum GmbH. Heilfort widmet sich schwerpunktmäßig der Beratung von Bundeswehrkräften. Dabei kann er auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Er selbst kann 16 Dienstjahre bei der Bundeswehr vorweisen und hat oft gesehen, wenn Soldaten und Soldatinnen in eine Versorgungslücke geraten.

2. Platz: Daniel Jokisch, Reiter&Ross

Den zweiten Platz errang – wie auch schon im Vorjahr – Daniel Jokisch von Reiter&Ross. Auch er befasst sich mit einer fest umrissenen Zielgruppe. Ganz egal, ob Tierarzt, Züchter, Reitlehrer oder Inhaber einer Pferdepension: Bei der Absicherung rund ums Pferd ist er der passende Ansprechpartner.

3. Platz: Daniel Wemper, Compension

Den dritten Platz erreichte Daniel Wemper, Geschäftsführer der Compension Deutschland GmbH. Er hat sich der Absicherung von Arbeitnehmern verschrieben und legt seinen Schwerpunkt auf die arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.

Baufi-Sonderpreis: Tom Scheuba, Immotactics

Neben dem Jungmakler Award wurde zudem erstmals ein „Baufi-Sonderpreis“ verliehen. Gestiftet wurde dieser von ING. Gewinner ist Tom Scheuba, Geschäftsführer der Immotactics GmbH. Das Unternehmen aus Bad Kreuznach hat sich auf Baufinanzierung, Immobilienvermittlung und Home-Staging spezialisiert.

Lob von der Jury

Im Anschluss an die Preisverleihung zeigte sich die Jury zufrieden mit Wettbewerb und den teilnehmenden Nachwuchsmaklern. Allen voran Mit-Initiator und bbg-Geschäftsführer Konrad Schmidt. Er hob hervor, wie beeindruckend es sei, mit wieviel Leidenschaft und Know-how die Teilnehmer ihr Geschäftsmodell auf die Erfolgsspur bringen würden, insbesondere auch angesichts der derzeit schwierigen Rahmenbedingungen.

Alle Informationen zum Jungmakler Award finden sich unter www.jungmakler.de. In AssCompact 11/2020 erscheint ein großer Sonderteil zu den Gewinnern 2020.

Lesen Sie auch: Jungmakler Award 2020: Die Kandidaten des BundesCastings