AssCompact suche
Home
Software
23. September 2020
DELA mit neuem Extranet für Vermittler

DELA mit neuem Extranet für Vermittler

Mit „DELA-Port“ haben die DELA Lebensversicherungen ein neues Extranet gestartet, das Vermittler durch die DELA-Welt navigiert. Es vereint alle digitalen Prozesse in Beratung und Vertrieb in einem Portal. Außerdem hat das Unternehmen sein bestehendes Vertriebspartner-Portal einem Relaunch unterzogen.

Die DELA Lebensversicherungen haben im Zuge der Digitalisierung aller Prozesse ihr neues Extranet DELA-Port für Vermittler präsentiert. Es navigiert Vermittler durch die DELA-Welt und bündelt alle digitalen Prozesse in Beratung und Vertrieb in einem übersichtlichen Portal. Zugleich hat der Versicherer sein bestehendes Vertriebspartner-Portal einem Relaunch unterzogen und im Hinblick auf Nutzerführung, Funktionen und Design überarbeitet. Im Vordergrund des Relaunches standen der schnelle und barrierefreie Zugriff auf die Produktwelt der DELA.

Im DELA-Port finden Vermittler wichtige Informationen wie Antragsstatus, Bestandsdaten, Stornogefahrmitteilungen, Provisionsdaten sowie Downloadmöglichkeiten von Daten. Der Hauptmakler hat als Administrator die Möglichkeit, seinen Mitarbeitern Zugriffsrechte zu übertragen und somit den Zugang zu ausgewählten Informationen freigeben.

Single-Sign-On-Verfahren

Über das Single-Sign-On-Verfahren hat der Vermittler gleichzeitig Zugang zum Vertriebspartner-Portal der DELA und kann alle dortigen Funktionen nutzen. Für den Zugriff auf die persönlichen Angebotsrechner und das Downloadcenter reicht künftig ein Login.

Informationsangebot im Login-freien Bereich ausgebaut

Im DELA Vertriebspartner-Portal stellt der Versicherer nun viele Informationen für Vermittler und Interessierte auch ohne Login bereit. Zudem können Makler sich über das Portal zur DELA Akademie anmelden. Außerdem finden sich hier Informationen zu einer Partnerschaft mit der DELA.

Im erweiterten Login-Bereich des Vertriebspartner-Portals können Vermittler außerdem auf die Partnerleistungen der DELA zugreifen, wie etwa die Bestellung vertriebsunterstützender Apps, das Download-Center mit Dokumenten zu aktuellen Kampagnen, Vorsorgethemen sowie den Informationen zum DELA Familien-Schutz und zum Ersthilfeprogramm.

„Unsere konsequente Digitalstrategie ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der DELA Lebensversicherungen in Deutschland“, unterstreicht Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen. „Wir wollen mit unseren Produkten, Services und unseren digitalen Prozessen neue Maßstäbe setzen und unsere Vertriebspartner bestmöglich in Beratung und Vertrieb unterstützen.“ (tk)

Bild: © teguhjatipras – stock.adobe.com