AssCompact suche
Home
Management & Wissen
5. April 2023
25 Jahre AssCompact – eine Zeitreise in sieben Bildern
Young businesswoman in suit and mask ready to jump in water

25 Jahre AssCompact – eine Zeitreise in sieben Bildern

Das Fachmagazin AssCompact feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Die erste Ausgabe erschien im Februar 1998. Seither ist viel passiert. Einige der Meilensteine zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.

 
Im Februar 1998 erscheint die erste Ausgabe der AssCompact. Damals noch mit rotem Umschlag und ohne Aufmacherfoto ist sie auf 144 Seiten hauptsächlich mit Kurzmeldungen aus der Assekuranz gefüllt. Zum Hintergrund: bbg-Gründer und DKM-Initiator Dieter Knörrer wollte ein Marketingvehikel für die DKM schaffen, entwickelt dann aber eine Zeitschrift, die Produktanbieter und unabhängige Vermittler der Finanz- und Versicherungswirtschaft dauerhaft zusammenbringt. <i>[Bild: © Freepik– stock.adobe.com]</i>
Der Startschuss fällt
Im Februar 1998 erscheint die erste Ausgabe der AssCompact. Damals noch mit rotem Umschlag und ohne Aufmacherfoto ist sie auf 144 Seiten hauptsächlich mit Kurzmeldungen aus der Assekuranz gefüllt. Zum Hintergrund: bbg-Gründer und DKM-Initiator Dieter Knörrer wollte ein Marketingvehikel für die DKM schaffen, entwickelt dann aber eine Zeitschrift, die Produktanbieter und unabhängige Vermittler der Finanz- und Versicherungswirtschaft dauerhaft zusammenbringt. [Bild: © Freepik– stock.adobe.com]
1 von 7