AssCompact suche
Home
Management & Wissen
13. März 2021
ACE passt Gebietsstrukturen im Vertrieb an

ACE passt Gebietsstrukturen im Vertrieb an

Die Kooperationen im Makler- und Versicherungsumfeld baut ACE kontinuierlich aus. Der Auto-Club hat nun eine Neuordnung der regionalen Zuständigkeiten durchgeführt, um die Vertriebspartner effizienter betreuen zu können.

 Der ACE Auto Club Europa, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, nimmt eine Neuordnung seiner regionalen Vertriebspartner-Betreuung vor. Ziel ist die deutschlandweite Optimierung der Gebietsstrukturen des ACE als Teil der Ausweitung der Kooperationen im Makler- und Versicherungsumfeld.Es gibt demnach die Vertriebsregionen Mitte/Ost, Nord/West und Süd/West.

Begonnen im Jahr 2018 durch die Kooperation mit der Zurich Deutschland und der Anbindung der Zurich Exklusivpartner an das Vertriebsnetz haben im Jahr 2020 die Bonnfinanz AG, die Qualitypool GmbH sowie die Dr. Klein Privatkunden AG das Vertriebsnetzwerk des ACE ergänzt.

 Stefan Musat, Leiter Vertriebssteuerung des ACE, erklärt zur Strukturoptimierung: „Die digitale Kommunikation ist heutzutage an vielen Stellen zum Standard geworden. Für den ACE ist aber auch klar, dass es beim persönlichen, direkten Kontakt keine Konzessionen geben darf. Ob in der direkten Kundenansprache oder im Dialog zwischen den Vertriebspartnern: Der persönliche Kontakt ist und bleibt gerade im Vertrieb ein wichtiger, wenn nicht der Schlüsselfaktor.“

 Persönlicher Kontakt bleibt Schlüsselfaktor

Die professionelle Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern aus der Finanz- und Versicherungsbranche ist zentraler Bestandteil des ACE-Beratungsansatzes. So setzt Deutschlands zweitgrößter Autoclub und Mobilitätsbegleiter weiterhin auf die bundesweite Betreuung der Vertriebspartner durch insgesamt zwölf Regionalbeauftragte im Vertrieb, drei regionale Vertriebsleiter sowie den Vertrieb-Innendienst in der zentralen Vertriebsunterstützung am Unternehmenssitz in Stuttgart. „Durch die jetzt erfolgte Neuordnung der regionalen Zuständigkeiten können wir unsere Vertriebspartner noch effizienter betreuen und zugleich zielorientierter auf die Erschließung neuer Potenziale reagieren“, betont Stefan Musat.

Lesen Sie auch: ACE Auto Club Europa als starker Partner der Versicherungsvermittler

Bild: © crevis – stock.adobe.com