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28. Mai 2014
Canada Life erweitert Leistungsspektrum bei Schwere Krankheiten Vorsorge

Canada Life erweitert Leistungsspektrum bei Schwere Krankheiten Vorsorge

Die Schwere Krankheiten Vorsorge von Canada Life sichert Kunden nun gegen die finanziellen Folgen von 46 schweren Erkrankungen ab. Außerdem steht krebskranken Kunden ab sofort die telefonische Malteser-Helpline kostenfrei zur Seite, die Canada Life in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst zur Verfügung stellt. Und der Canada Life Antragsprozess wird verschlankt.

Die Schwere Krankheiten Vorsorge von Canada Life sichert Kunden nun gegen die finanziellen Folgen von 46 schweren Erkrankungen ab. Hinzugekommen sind die Creutzfeld-Jakob-Krankheit, HIV-Infektion nach einem körperlichen Übergriff und Multisystematrophie. Die Multisystematrophie führt zu Störungen des autonomen Nervensystems, was die Motorik beeinträchtigen kann. Bei Eintritt einer der 46 Krankheiten zahlt die Schwere Krankheiten Vorsorge im Leistungsfall einen Einmalbetrag, der dem Versicherten frei zu Verfügung steht – unabhängig davon, ob er noch arbeiten kann oder nicht. Kinder sind dabei automatisch mitversichert. Ihren maximalen Versicherungsschutz hat Canada Life nun auf 35.000 Euro erhöht.

Malteser-Helpline für krebskranke Kunden

„Im Leistungsfall können an Krebs erkrankte Kunden auf einen neuen Service zurückgreifen“, erklärt Günther Soboll, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland. „Damit möchten wir unsere Kunden in so einer schweren Zeit zusätzlich unterstützen.“ Ab sofort steht diesen Kunden die telefonische Malteser-Helpline kostenfrei zur Seite, die Canada Life in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst zur Verfügung stellt.

Canada Life verschlankt zudem den Antragsprozess. Mit elf Gesundheitsfragen können Kunden bis 44 Jahre eine Versicherungssumme bis 75.000 Euro absichern. Mit dem M-Check steht jetzt Interessenten mit einem sehr hohen Absicherungsbedarf für alle Risikoprodukte der Canada Life noch ein weiterer Service offen: Medizinische Fachkräfte helfen auf Wunsch zu Hause oder am Arbeitsplatz beim Ausfüllen der Gesundheitsfragen und führen auch einfachere notwendige Tests durch. Dies erspart in vielen Fällen den Besuch beim eigenen Arzt. Canada Life holt bereits auf Wunsch auch per Telefoninterview die erforderlichen Informationen vom Kunden ein. Telefoninterviews kann der Kunde auch in der Leistungsprüfung in Anspruch nehmen.