AssCompact suche
Home
Management & Wissen
22. November 2021
DKM Streaming-Days: fünf Workshops am 25.11.2021

DKM Streaming-Days: fünf Workshops am 25.11.2021

Diesen Donnerstag stehen insgesamt fünf Workshops auf dem Programm der DKM Streaming-Days, der digitalen Verlängerung des DKM Forum hybrid. Sie kommen von Allianz, Hallesche, SIGNAL IDUNA, Alte Leipziger und Swiss Life.

Die Workshops der Aussteller wurden coronabedingt aus dem Programm des DKM Forum hybrid ausgegliedert und sind nun Bestandteil der DKM Streaming-Days, die jeden Donnerstag stattfinden. Der Tag umfasst fünf bis sechs Vorträge verschiedener Aussteller, die jeweils innerhalb von 30 Minuten Produkte und Services vorstellen sowie über aktuelle Themen sprechen.

Austausch im Breakout-Room

Im Anschluss an jeden Vortrag treffen sich Referenten und Workshopteilnehmer im sogenannten Breakout-Room. Dort kommen die Beteiligten zu einer Video-Schalte zusammen, um miteinander über das Gehörte und Gesehene zu diskutieren.

Sind die Workshops IDD-konform, was im Vorfeld geprüft wurde, dann erhalten die Workshop-Teilnehmer ein Zertifikat über die entsprechende Weiterbildungszeit. Die gesammelte Zeit ist im Nachgang im DKM-Nutzerkonto abrufbar. Die Weiterbildungszeit wird – sofern im DKM-Nutzerkonto die „gut beraten“-ID hinterlegt wurde – der Initiative „gut beraten“ gemeldet. Für die Teilnehmer ist die Meldung kostenfrei.

Wer die Workshops live verpasst, der kann sich den Vortrag auch später unter dem jeweiligen Programmpunkt noch einmal anschauen und die dazugehörigen Präsentationen herunterladen.

Workshops auf events.dkm365.de

Und wo geht’s zu den Workshops? Sie finden auf der Eventplattform DKM 365 statt: events.dkm365.de/. Alle Teilnehmer des DKM Forum hybrid 2021 haben auch nach der Veranstaltung Zugang zur Plattform. Ergänzend dazu erhalten sie per E-Mail jeweils kurz vor den Terminen aktuelle Informationen.

Unabhängige Vermittler, die am DKM Forum hybrid 2021 nicht teilnehmen konnten, können sich noch kostenlos für die DKM Streaming-Days anmelden. Zur Anmeldung für all jene, die nicht bereits am DKM Forum hybrid teilgenommen haben, geht’s hier: dkmforum.de/anmeldung.

Programm für den 25.11.2021, ab 09:00 Uhr

Auf dem Programm für den zweiten DKM Streaming-Day steht folgendes:

  • 09:00 – 09:30 Uhr: Allianz: Die Beamtenversorgung – Versicherungslösungen der Allianz Lebens- und Krankenversicherung
  • 10:00 – 10:30 Uhr: Hallesche: Top-Tarif NK: weitergedacht – und noch besser gemacht!
  • 11:00 – 11:30 Uhr: SIGNAL IDUNA: Zielgruppenfokussierung – Ganzheitlicher Lösungsanbieter mit Produkten und digitalen Mehrwerten
  • 13:00 – 13:30 Uhr: Alte Leipziger: #selbermachen und Co. – das innovative Wohngebäude-Produkt der Alte Leipziger
  • 14:00 – 14:30 Uhr: Swiss Life: GGF-Versorgung für Start-ups (Gründer) und „Firmennachfolger“