Gewerbeversicherer mailo und Deutsche Makler Union kooperieren | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Gewerbeversicherer mailo und Deutsche Makler Union kooperieren
13. Mai 2019

Gewerbeversicherer mailo und Deutsche Makler Union kooperieren

Als erster Maklerpool nimmt die DMU Deutsche Makler Union die Produkte des neuen digitalen Gewerbeversicherers mailo ins Portfolio auf. Im Angebot des Pools finden sich künftig die digitalen Haftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte von mailo.


Als erster Maklerpool nimmt die DMU Deutsche Makler Union die Produkte des neuen digitalen Gewerbeversicherers mailo ins Portfolio auf. Im Angebot des Pools finden sich künftig die digitalen Haftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte von mailo.


Gewerbeversicherer mailo und Deutsche Makler Union kooperieren

Die neue auf Gewerbe spezialisierte mailo Versicherung AG kooperiert mit einem ersten Maklerpool. Die DMU Deutsche Makler Union erweitert ihr Portfolio um die digitalen Haftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte des digitalen Versicherers. In den Maklern sieht mailo starke Partner und bietet ihnen neue Lösungen für gewerbespezifische Kundenanforderungen. Gemeinsam mit der DMU wolle mailo einen Meilenstein in der Zielgruppe der Gewerbeversicherung für Kleinunternehmer, Freelancer und neue Berufsgruppen setzen, wie das Unternehmen mitteilt.

mailo setzt auf einen Prozess der Antrags- und Abschlussstrecke, der die Vertriebspartner der DMU in die Lage versetzt, ihren Kunden im realtime-Prozess eine Versicherungslösung fallabschließend anzubieten.

Im März dieses Jahres hatte der digitale Versicherer mit Sitz in Köln die BaFin-Zulassung erhalten. Mailo bietet eigene, auf diverse Gewerbezielgruppen zugeschnittene Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte an. Zu den Zielkunden zählen Freelancer, Selbstständige und Kleinunternehmer. (tk)

Bild: © Jakub Krechowicz – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

Gewerbeversicherer mailo: „Makler sind unsere wichtigsten Partner“ (Interview)

Gewerbeversicherung: Startschuss für die mailo Versicherung AG




Ähnliche News

Um die Erwartungen der Kunden nach personalisierten Angeboten und verknüpften Services zu erfüllen, sollten Versicherer stärker mit InsurTechs zusammenarbeiten. Zu diesem Ergebnis kommt der World InsurTech Report. Doch viele Gesellschaften sind den neuen Playern gegenüber zurückhaltend. weiterlesen
Die regionale Suche im Internet wird immer wichtiger. Versicherer und Vermittler sind als regionale Online-Marken noch kaum auffindbar, erklärt Jürgen Fink. Er ist Geschäftsführer der salesurance GmbH, die mit einem eigenen Index auswertet, wie es um die Online-Präsenz der Gesellschaften bei Google bestellt ist. weiterlesen
Das Honorar-Anlageberatungsinstitut Honorarfinanz AG feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Auch wenn die Honorarberatung nach wie vor ein Nischendasein friste, sei das Unternehmen auf Erfolgskurs, wie der Vorstand Davor Horvat betont. Inzwischen sei die Honorarfinanz bundesweit an 19 Standorten vertreten. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.