Gewerbeversicherer mailo und Deutsche Makler Union kooperieren | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Gewerbeversicherer mailo und Deutsche Makler Union kooperieren
13. Mai 2019

Gewerbeversicherer mailo und Deutsche Makler Union kooperieren

Als erster Maklerpool nimmt die DMU Deutsche Makler Union die Produkte des neuen digitalen Gewerbeversicherers mailo ins Portfolio auf. Im Angebot des Pools finden sich künftig die digitalen Haftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte von mailo.


Als erster Maklerpool nimmt die DMU Deutsche Makler Union die Produkte des neuen digitalen Gewerbeversicherers mailo ins Portfolio auf. Im Angebot des Pools finden sich künftig die digitalen Haftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte von mailo.


Gewerbeversicherer mailo und Deutsche Makler Union kooperieren

Die neue auf Gewerbe spezialisierte mailo Versicherung AG kooperiert mit einem ersten Maklerpool. Die DMU Deutsche Makler Union erweitert ihr Portfolio um die digitalen Haftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte des digitalen Versicherers. In den Maklern sieht mailo starke Partner und bietet ihnen neue Lösungen für gewerbespezifische Kundenanforderungen. Gemeinsam mit der DMU wolle mailo einen Meilenstein in der Zielgruppe der Gewerbeversicherung für Kleinunternehmer, Freelancer und neue Berufsgruppen setzen, wie das Unternehmen mitteilt.

mailo setzt auf einen Prozess der Antrags- und Abschlussstrecke, der die Vertriebspartner der DMU in die Lage versetzt, ihren Kunden im realtime-Prozess eine Versicherungslösung fallabschließend anzubieten.

Im März dieses Jahres hatte der digitale Versicherer mit Sitz in Köln die BaFin-Zulassung erhalten. Mailo bietet eigene, auf diverse Gewerbezielgruppen zugeschnittene Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte an. Zu den Zielkunden zählen Freelancer, Selbstständige und Kleinunternehmer. (tk)

Bild: © Jakub Krechowicz – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

Gewerbeversicherer mailo: „Makler sind unsere wichtigsten Partner“ (Interview)

Gewerbeversicherung: Startschuss für die mailo Versicherung AG




Ähnliche News

Inwiefern können InsurTechs mit modernen Internetauftritten überzeugen und wie schneiden demgegenüber die traditionellen Versicherer ab? 126 Websites hat das Branchennetzwerk AMC im Rahmen einer aktuellen Studie beleuchtet. Zwölf Unternehmen der Assekuranz wurden für ihre Websites ausgezeichnet. weiterlesen
Um die Weichen für die digitale Zukunft zu stellen, hat das Maklerhaus von Buddenbrock Prozesse und Geschäftsmodell modernisiert. Welche Erfahrungen das Unternehmen gemacht hat und welche Hilfestellungen es anderen Maklern bietet, erklärt Stephan Seidenfad, Geschäftsführer der von Buddenbrock Concepts GmbH. weiterlesen
Ungefähr 60% aller Senioren, die Anspruch auf Grundsicherung haben, nehmen diese nicht wahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des DIW Berlin. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.