Nachhaltig & schnell: Erhöhtes Vertriebspotenzial durch digitale Versicherungen | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Nachhaltig & schnell: Erhöhtes Vertriebspotenzial durch digitale Versicherungen
Anzeige
11. Juni 2019

Nachhaltig & schnell: Erhöhtes Vertriebspotenzial durch digitale Versicherungen

Der junge Versicherer mailo steht mit klarem Fokus im Markt: 100% Gewerbe. Mit einem rein digitalen Angebot liefert das Start-up gewerblichen Existenzschutz, den die digitalen Berufe brauchen. Denn heutzutage geht es weniger um Brand- und Wasserschäden, als vielmehr um Schutz vor Cyberattacken und Verstöße gegen die DSGVO. Für die ideale Absicherung bietet mailo jetzt passgenaue Lösungen.


Der junge Versicherer mailo steht mit klarem Fokus im Markt: 100% Gewerbe. Mit einem rein digitalen Angebot liefert das Start-up gewerblichen Existenzschutz, den die digitalen Berufe brauchen. Denn heutzutage geht es weniger um Brand- und Wasserschäden, als vielmehr um Schutz vor Cyberattacken und Verstöße gegen die DSGVO. Für die ideale Absicherung bietet mailo jetzt passgenaue Lösungen.


Nachhaltig & schnell: Erhöhtes Vertriebspotenzial durch digitale Versicherungen

Hackerangriff, Datenklau, Viren: Kaum ein anderes Szenario fürchten Gewerbenehmende so sehr wie eine Cyberattacke. Die Digitalisierung erhöht das Risiko, Opfer von Cyber-Kriminalität zu werden. Jedes fünfte Unternehmen unterlag den digitalen Angriffen bereits. Umso frappierender ist es, dass laut einer Studie bis heute nur rund 13% an Unternehmen einen Versicherungsschutz für Cyberrisiken abgeschlossen haben.

Die Berufswelt im Wandel – und mailo geht mit

Dieses Defizit im Versicherungsschutz könnte sich jetzt ändern: Seit März dieses Jahres ist mailo als neue digitale Versicherung auf dem Markt und bildet eine entscheidende Brücke zwischen neuen Berufsfeldern und individuellen Absicherungswünschen. „Wir kennen niemanden im Markt, der auch nur annähernd so stringent auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist“, so Dr. Matthias Uebing, Mitgründer und CEO von mailo. Das gehe von der Kundenansprache über sämtliche Bearbeitungsprozesse bis hin zur bedarfsgerechten Versicherungslösung. Sie agieren passgenau, schnell und dadurch kostengünstiger als auf dem aktuellen Markt üblich. Hierbei setzt mailo auf eine starke Zusammenarbeit mit Maklern und Assekuradeuren.

Ein Konzept, das den Vertriebspartnern eine schnelle und einfache Basis liefert, um dem Endkunden eine ideale Betreuung zu gewährleisten und sie erfolgreich im Gewerbegeschäft abzusichern. Die Basis bilden dabei die vollständig digital abschließbare Betriebshaftpflicht, Vermögensschadenhaftpflicht und Sachinhaltsversicherung. Weitere Produkte, wie u.a. eine Cyberversicherung, folgen in Kürze.

„Wir verstehen uns als Problemlöser für unsere Kunden und Vertriebspartner, zusätzlich zu mailo als Produktgeber. Unser Anspruch ist es, auch die Vertriebspartner erfolgreich zu machen […] und zwar unabhängig von deren Gewerbe-Knowhow“, so Armin Molla, Vorstand des Vertriebs und der IT.

Hol‘ Dir jetzt das Makler-Infokit!

 Erhöhtes Vertriebspotenzial durch digitale Versicherungen
Schnell und nachhaltig im System, einfach in der Abwicklung

Durch eine hoch automatisierte, speziell für die Gewerbeversicherung entwickelte, Produkt- und Prozessplattform, können neue Vertriebspartner leicht angebunden werden – mit minimalem administrativem Aufwand. Zusätzlich finden sie hier persönliche Beratungen, eine 24/7-Hotline, Webinare zu Verkaufskonzepten und Cross-Selling-Ansätzen, um die neuen Zielgruppen zu erschließen.

Gemeinsam mit etablierten Partnern, den Rückversicherern Munich Re und Deutsche Rück, steht das Unternehmen vom ersten Tag an auf einer stabilen und soliden Basis, mit denen auch ihre Vertriebspartner gestärkt werden sollen. Versicherung wird neu gedacht.

Weitere wichtige Informationen für Makler

 

 Erhöhtes Vertriebspotenzial durch digitale Versicherungen



Ähnliche News

Ob ein Versicherungsnehmer mit seinem Versicherungsschutz zufrieden ist, hängt von seinen Erwartungen ab. Doch wie sind die Anforderungen? Insbesondere die digitalen Berufe bergen neue Risiken, die teilweise noch nicht angekommen sind. Den neuen Gewerberisiken nimmt sich nun das Start-up mailo an. weiterlesen
Die mailo Versicherung AG ist mit dem Ziel gestartet, passgenaue Gewerbeversicherungen für Freelancer, Selbstständige und Kleinunternehmer anzubieten. Das junge Unternehmen setzt dabei vor allem auf eine gute Zusammenarbeit mit Maklern. Interview mit dem mailo-Vorstand.  weiterlesen
Die Finanzaufsicht BaFin hat der mailo Versicherung AG mit Sitz in Köln die Zulassung erteilt. Damit ist ein neuer Versicherer an den Start gegangen, der sich als Partner und Dienstleister für Makler und Assekuradeure versteht und es sich zum Ziel gesetzt hat, Gewerbekunden passgenaue Lösungen anzubieten. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.