Popularität, Glaubwürdigkeit und Image sind entscheidend, wenn es darum geht, ob ein bestimmter Prominenter sich als Werbebotschafter eignet. Auch die Versicherungs- und Finanzbranche bedient sich bekannter Persönlichkeiten, um die Brandmessage der Öffentlichkeit zu präsentieren. Eine Bildergalerie.

David Behre, ERGO
Seit 2011 begleitet ERGO den Spitzensportler David Behre, der bei den Paralympics in Rio 2016 insgesamt drei Medaillen holen konnte. Als Unfallschutz-Botschafter war der Leichtathlet, der bei einem Unfall selbst beide Füße verloren hatte, für die ERGO im Einsatz. Die Funktion von David Behre wird laut ERGO derzeit neu aufgesetzt. [Bild: © DKM – bbg]
Im vergangenen Jahr haben die Fehlzeiten von Beschäftigten einen neuen Rekordwert erreicht, wie der aktuelle BKK Gesundheitsreport zeigt. Nahezu jeder sechste Fehltag ist auf psychische Erkrankung zurückzuführen. innerhalb von zehn Jahren haben sich psychisch bedingte Fehlzeiten mehr als verdoppelt.
weiterlesen
Digitale Produktwelten sind aus Märkten und Branchen nicht mehr wegzudenken. Doch die digitale Fitness von Unternehmern, Führungskräften und Belegschaften hinkt häufig hinterher. Um Wissenslücken zu füllen und ein entsprechendes Mindset aufzubauen, bietet digitransform.de einen digitalen Führerschein an. Interview mit Christoph Bubmann, Geschäftsführender Gesellschafter der digitransform.de Gesellschaft für digitale Transformation mbH.
weiterlesen
Auf Basis der Daten ihres Rechtsschutzversicherers Advocard legt die Generali im Rahmen ihrer Studie „Deutschlands großer Streitatlas“ alle zwei Jahre offen, wie und warum hierzulande gerichtlich gestritten wird. Eine AssCompact Bildergalerie zum aktuellen Streitatlas.
weiterlesen