AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. Dezember 2022
Standard Life erhöht Rentenzins bei Fondspolicen erneut

Standard Life erhöht Rentenzins bei Fondspolicen erneut

Im August hatte Standard Life den Zins für Rentenzahlungen auf 1,25% erhöht. Nun legt der Lebensversicherer noch einmal nach und hebt den Rentenzins auf 1,75% an. Der Versicherer verspricht sich damit höheren Zuspruch bei Verrentungsangeboten.

Standard Life hebt den Zins für seine Rentenzahlungen erneut an. Das teilte der Versicherer Mitte dieser Woche mit. Nachdem bereits zum 01.08.2022 der Rentenzins von 0,25% auf 1,25% erhöht wurde, gilt ab 01.12.2022 nun ein Rentenzins von 1,75%. Dies betrifft alle Verträge, bei denen die Rentenzahlung noch nicht begonnen hat.

„Unser erklärtes Ziel ist es, die Rentenzahlungen für unsere Kundinnen und Kunden deutlich attraktiver zu gestalten. Die weitere Erhöhung führt dazu, dass sich unsere Kunden auf eine deutlich über dem Marktschnitt liegende, in voller Höhe garantierte Rente freuen können. Ich bin mir sicher, dass Standard Life auch im Bereich der Verrentung künftig immer häufiger die erste Wahl sein wird. Das wird uns nicht zuletzt in den Bereichen, in denen eine Verrentung gesetzlich vorgeschrieben ist, noch einmal deutlich voranbringen“, kommentiert Christian Nuschele, Head of Distribution bei Standard Life, den Zinsschritt. Im Blick hat Standard Life dabei die Basisrente, darüber hatte der Versicherer bereits in AssCompact berichtet. (bh)

Lesen Sie auch:

Standard Life erhöht Rentenzins bei Fondspolicen

Mehr als eine Basisvorsorge

Bild: © Miha Creative – stock.adobe.com