AssCompact suche
Home
Management & Vertrieb
29. Mai 2020
Alternative Vergütungsmodelle: Neue Facebook-Gruppe für Makler

Alternative Vergütungsmodelle: Neue Facebook-Gruppe für Makler

Versicherungsmakler tauschen sich in Facebook-Gruppen aus oder suchen Rat bei ihren Kollegen. Nun gibt es eine neue Gruppe zum Thema Servicevereinbarungen – initiiert von drei Maklerexperten.

Der auf Maklerbetriebe spezialisierte Unternehmensberater Peter Süßengut hat eine neue Facebook-Gruppe für Versicherungsmakler ins Leben gerufen. Mit im Boot sind Rechtsanwalt Norman Wirth und Vertriebscoach Jörg Laubrinus.

Die Gruppe namens „Servicevereinbarungen – die Lösung für Versicherungsmakler“ will sich als digitalen Ort etablieren, wo sich Makler über Servicevereinbarungen und alternative Vergütungsmodelle austauschen können. Zudem finden sich dort auch Videos, die grundlegende Fragen zum alternativen Vergütungsmodell beantworten. Eine davon ist etwa die wiederkehrende Frage danach, welche Dienstleistungen als Teil von Servicevereinbarungen angeboten werden dürfen. Weitere rechtliche und vertriebliche Themen werden regelmäßig aktiv von den Initiatoren bedient.

Peter Süßengut hofft auf einen regen Austausch, ordnet die Facebook-Gruppe aber in einen größeren Zusammenhang ein: „Mein Ziel ist es nicht, dass alle 14 Tage ein Posting erscheint. Ich wünsche mir einen lebendigen Austausch mit Euch und untereinander. So schaffen wir gemeinsam den Mehrwert dieser Gruppe“, so Initiator Peter Süßengut in seinem Begrüßungsvideo für neue Mitglieder. (bh)

Zur Facebook-Gruppe geht es hier: https://www.facebook.com/groups/287630595542429/

Bild: © dennizn – stock.adobe.com