AssCompact suche
Home
Assekuranz
30. November 2020
die Bayerische legt bei grünen Angeboten nach

die Bayerische legt bei grünen Angeboten nach

Mit der Versicherungsmarke Pangaea Life bietet die Bayerische bereits seit einiger Zeit nachhaltige Versicherungsprodukte an. Zuletzt gab es diesbezüglich Änderungen und Neuerungen in den Sparten Hausrat- und Haftpflichtversicherung und Wohngebäudeversicherung.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische setzt mit ihrer Marke Pangaea Life auf Nachhaltigkeit. Zu den Angeboten zählen Altersvorsorgeprodukte aber auch Sachversicherungen. Und dort hat die Bayerische von Änderungen und Neuerungen zu berichten. Demnach hat der Versicherer kürzlich die Beiträge der Pangaea Life Hausrat- und Haftpflichtversicherung für alle Neuverträge gesenkt. Als Begründung wird angeführt, dass Klimaschutz und Nachhaltigkeit nicht gleich teurer bedeuten muss. Deshalb gibt es nun die grünen Konzepte ohne Preisaufschlag. Die Öko-Standards werden dabei aber aufrechterhalten, versichert die Bayerische.

Bayerische und Domcura entwickeln grüne Wohngebäudeversicherung 

Die Bayerische hat zudem in Zusammenarbeit mit dem Assekuradeur Domcura eine nachhaltige Wohngebäudeversicherung entwickelt. Der Fokus dieser Einfamilienhausversicherung liegt einmal in der Kompensation des CO2 Ausstoßes nach Feuerschäden sowie in deutlich erhöhten Leistungen für energieeffiziente und nachhaltige Sanierungs- und Reparaturlösungen.

Die neue Wohngebäudeversicherung sorgt im Brandfall dafür, dass das durch das Feuer freigesetzte CO2 klimaneutral gestellt wird. Hierfür werden als Ausgleich beispielsweise Bäume gepflanzt oder zertifizierte Klimaschutzprojekte unterstützt. Kunden erhalten zudem im Schadenfall eine Mehrleistung in Höhe von bis zu 50.000 Euro, wenn sie im Zuge der Sanierungs- und Reparaturmaßnahmen auf nachhaltige Materialien und energieeffiziente Lösungen zurückgreifen. Eine weitere Innovation der Police ist, dass Kunden einen Großteil der Beratungskosten für nachhaltige Technologien erstattet sowie einen Energieberatungszuschuss in Höhe von bis zu 325 Euro erhalten.

Die neue Wohngebäudeversicherung ist sowohl bei der Domcura als auch über die Bayerische erhältlich.

Lesen Sie auch:

Nachhaltige Produkte mit „Sustainable Award in Finance“ gekürt

die Bayerische: „Kunden und Vertriebspartner jetzt nicht allein lassen“

Wie der Klimawandel die Versicherungen verändert

Bild: © Tierney – stock.adobe.com