AssCompact suche
Home
Software
2. Juni 2022
Getsafe setzt auf hybride Beratung und expandiert
Business people and freelancers working online, they are connecting through their devices, meeting and sharing their skills

Getsafe setzt auf hybride Beratung und expandiert

Mit dem Einstieg in komplexe Vorsorgeprodukte setzt Getsafe auch auf hybride Beratung. Denn ab diesem Jahr soll es neben den bereits angebotenen Produkten zur Arbeitskraftabsicherung auch Kranken- und Altersvorsorgeprodukte geben. Zudem expandiert das Insurtech nach Österreich.

Zu Beginn des Jahres 2022 hat der digitale Versicherer Getsafe Produkte zur Arbeitskraftabsicherung auf den Markt gebracht. Im Laufe des Jahres sollen außerdem Kranken- und Altersvorsorgeprodukte hinzukommen. Denn laut CEO und Gründer von Getsafe Christian Wiens ist die Nachfrage nach den Produkten sehr groß. Aufgrund dessen soll bis Jahresende auch das Beratungsteam des Unternehmens vergrößert werden.

Digitalisierung, Sicherheit und Vorsorge

Insgesamt sieht Getsafe den Trend zu digitalen Versicherungsangeboten durch die Pandemie verstärkt. Zudem bestehe gleichzeitig ein Bedürfnis nach Sicherheit. Zusätzlich habe die Generation der Millennials erkannt, dass sie selbst finanziell vorsorgen und sich nicht nur auf eine staatliche Absicherung verlassen kann.

Hybride Beratung

Getsafe plant nun, Kunden und Kundinnen hybrid zu betreuen. Digital-affine Zielgruppen erledigen gern alles per Smartphone, auch den Abschluss von Versicherungen. Da Versicherungen aber oft Erklärungen bedürfen, soll die hybride Beratung ausgebaut werden. Kundinnen und Kunden können also weiterhin Details ihrer Versicherung über die App jederzeit selbstständig und in Echtzeit ändern, z. B. bei Adressänderung, Schadenmeldung oder Kündigung. Mit dem Einstieg in komplexe Vorsorgeprodukte setzt Getsafe trotzdem auch auf eigene Kundenberaterinnen und -berater. Sämtliche Beratungsprozesse werden durch die selbst entwickelte Technologie unterstützt.

Getsafe nun auch in Österreich

Zudem hat das Insurtech noch bekanntgegeben, dass es auch in Österreich mit drei neuen Produkten startet: Haftpflicht-, Haushalts- und Hundehalterhaftpflichtversicherung werden hier nun vertrieben. Die Produkte wurden von Getsafe basierend auf unter anderem durch Befragungen ermittelten Bedürfnissen der Österreicher und Österreicherinnen entwickelt. (lg)

Bild: © elenabsl – stock.adobe.com