Die Ecclesia Gruppe fasst ihre Vorsorgeeinheiten in der Ecclesia Pension und Benefits GmbH zusammen. Ziel dieses Schrittes ist, zukünftig noch bessere und passgenauere Lösungen für Unternehmen und ihre Beschäftigten im Bereich betrieblicher Vorsorge anzubieten, wie das Unternehmen mitteilt. Dies ist auch der offizielle Start des gemeinsamen Marktauftritts unter der neuen Marke ecpension&benefits.
Mit ecpension&benefits bündelt das Unternehmen laut eigenen Angaben ein umfassendes Produktportfolio an Vorsorge- und Benefit-Lösungen – von betrieblicher Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung und Krankenversicherung bis hin zu Altersteilzeit, Zeitwertkonten, privater Vorsorge und Unternehmervorsorge.
Bereits vor zwei Jahren hatte die Ecclesia Gruppe die Pension Solutions Group erworben und dort wurden seitdem Schritt für Schritt Strukturen, Prozesse und Teams enger verzahnt. Mit der nun erfolgten Zusammenführung aller Vorsorgeeinheiten ist dieser Integrationsprozess auch nach außen sichtbar abgeschlossen, heißt es. Geschäftsführer von ecpension&benefits sind Frank Buschmann, Tobias Bailer und Marc Sontowski.
ecpension&benefits will passgenaue Konzepte und digitale, nutzerorientierte Lösungen bieten, die Verwaltungsaufwand minimieren, Transparenz schaffen und den Mitarbeitenden eine einfache, intuitive Nutzung ermöglichen. (lg)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können