AssCompact suche
Home
Assekuranz
23. Oktober 2023
Münchener Verein präsentiert neuen bKV-Tarif
Portrait of young female dentist standing by mid adult man in clinic

Münchener Verein präsentiert neuen bKV-Tarif

Der Münchener Verein hat mit GemeinsamGesund ein neues Produkt in der betrieblichen Krankenversicherung präsentiert. Der Tarif kann mit mindestens fünf Mitarbeitern in einem Kompakttarif, zwei stationären und vier Budgettarifen abgeschlossen werden.

Der Münchener Verein hat ein neues Produkt in der betrieblichen Krankenversicherung herausgebracht. GemeinsamGesund ist im Austausch mit Vertriebspartnern entwickelt worden und kann ab fünf Mitarbeitern in einem Kompakttarif, zwei stationären und vier Budgettarifen abgeschlossen werden, wie der Versicherer mitteilt.

Arbeitgeber können bei den Budgettarifen zwischen Budgethöhen von 300, 600, 1.000 und 1.500 Euro wählen. In den Budgettarifen werden die Kosten für ambulante und zahnärztliche Leistungen zu 100% im Rahmen des jährlich verfügbaren Budgets übernommen. Mit den stationären Tarifen können sich Versicherte Leistungen wie Unterbringung im Ein- oder Zwei-Bettzimmer bei einem stationären Aufenthalt sichern, während der Kompakttarif ambulante Leistungen in einem fest zusammengestellten Rahmen beinhaltet.

Keine Wartezeiten oder Gesundheitsprüfungen für Versicherte

Für alle der Tarife gibt es weder Wartezeiten noch Gesundheitsprüfungen. Während entgeltlosen Zeiten, wie beispielsweise während der Elternzeit, ist eine Beitragsbefreiung möglich.

Zudem bietet der Münchener Verein verschiedene kostenlose Gesundheitsangebote, die von Versicherten genutzt werden können wie beispielsweise einen Arzttermin-Service für Facharzttermine und eine Gesundheitshotline, die rund um die Uhr erreichbar ist. Zudem steht Versicherten ein Zweitmeinungsservice mit einer Befundprüfung durch Fachärzte zur Verfügung.

Digitale Abschlussstrecken und Verwaltung

Vermittler können die Tarife für ihre Firmenkunden digital beantragen und abschließen. Arbeitgeber können im Anschluss ihre Mitarbeiter über das eigene Arbeitgeberportal an- und abmelden. Die Leistungsabrechnung erfolgt über die MV ServiceApp, wo Versicherte ihre Rechnungen hochladen können. (js)

Bild: © nazariykarkhut – stock.adobe.com